abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neues WIN11 Notebook nach Eingabe von vorhandenem WIN10Pro Key aus der Aktivierung gefallen.

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
1947
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.077 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.077 Aufrufe

Neues WIN11 Notebook nach Eingabe von vorhandenem WIN10Pro Key aus der Aktivierung gefallen.

Mein neues Notebook AKOYA S17403 mit Win11 verlangt nun den richtigen Produkt Key. Über den richtigen Produkt Key verfüge ich nicht. Das Notebook Medion AKOYA S17403 ( MSN 30033774)  habe ich im  Medion Online Shop gekauft.

Wird der Originale Produkt Key nach dem Bezahlen dem Käufer ausgehändigt?

Würde die Aktivierung mit dem richtigen Produkt Key wieder funktionieren oder muss das Betriebssystem  neu installiert werden.

 

Mit Spannung warte ich auf eine Antwort

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.074 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.074 Aufrufe

@1947 

 

Hallo, die Frage ist ja ob der Win 11 Key auch durch einen Win 10 Key ersetzt werden kann. Also ob der Key einer älteren Version anerkannt wird. Man kann eher nicht in einer Win 11 Installation die Pro Version  freischalten, denn der Schlüssel gilt für die Vorgängerversion.#

 

Normalerweise ist dein Win 11 Key m UEFI gespeichert.

Du kannst ja versuchen mit Power Recover (F11 Taste beim Start gedrückt halten) den Auslieferzustand wiederherzustellen.

Dann sollte Windows 11 wieder funktionieren, da der Win 10 Pro Key  den Win 11 Key im UEFI nicht überschreiben kann.

Und bei jeder Win Installation sucht die Installationsroutine im UEFI nach den hinterlegtem Schlüssel, der bei dir für Win 11 gültig ist.

 

Gruss, daddle.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.075 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.075 Aufrufe

@1947 

 

Hallo, die Frage ist ja ob der Win 11 Key auch durch einen Win 10 Key ersetzt werden kann. Also ob der Key einer älteren Version anerkannt wird. Man kann eher nicht in einer Win 11 Installation die Pro Version  freischalten, denn der Schlüssel gilt für die Vorgängerversion.#

 

Normalerweise ist dein Win 11 Key m UEFI gespeichert.

Du kannst ja versuchen mit Power Recover (F11 Taste beim Start gedrückt halten) den Auslieferzustand wiederherzustellen.

Dann sollte Windows 11 wieder funktionieren, da der Win 10 Pro Key  den Win 11 Key im UEFI nicht überschreiben kann.

Und bei jeder Win Installation sucht die Installationsroutine im UEFI nach den hinterlegtem Schlüssel, der bei dir für Win 11 gültig ist.

 

Gruss, daddle.

1947
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.066 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.066 Aufrufe

Hallo Daddle;

Der Hinweis mit dem Power Recover war gut. Ich  habe  das Notebook zurückgesetzt und hab darauf die 

bekannte Ansicht auf meinem Display gehabt wie bei einer normalen Win11 Installation.

WIN11 war darauf hin bei einem Reboot wieder aktiviert. 

Die Option mit dem Power Recover kannte ich so nicht. Ist aber einer gute Option um eine Neuinstallation des Betriebs Systems sich zu

ersparen. 

 

Danke für den guten Hinweis 👍👍👍

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
1.061 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.061 Aufrufe

@1947 

 


@1947  schrieb:

 

Die Option mit dem Power Recover kannte ich so nicht. Ist aber einer gute Option um eine Neuinstallation des Betriebs Systems sich zu ersparen. 


Nicht ganz, bzw nur anfangs. Wenn Du viel installiert hast, Einstellungen vorgenommen hast und schon etliche Updates gefahren hast, dann ist die Werksversion zu alt im Vergleich zum Status quo.

Dann empfiehlt sich regelmässig ein -> Image mit einem Sicherungsprogramm zu erstellen und das auf einer externen Platte  zu speichern.

 

Aber warum markierst Du deinen Beitrag als Lösung? Ich denke mein Beitrag mit dem Hinweis den PC mit Power Recover auf  die Werksauslieferung zurück zu setzen ist der primäre Lösungsbeitrag. Nicht wahr? Aber du kannst mehrere Beiträge als Lösung markieren, und das entsprechend nachholen!

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 6
1.021 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.021 Aufrufe

Hallo zusammen.

 


@daddle  schrieb:
Aber warum markierst Du deinen Beitrag als Lösung? Ich denke mein Beitrag mit dem Hinweis den PC mit Power Recover auf die Werksauslieferung zurück zu setzen ist der primäre Lösungsbeitrag. Nicht wahr? Aber du kannst mehrere Beiträge als Lösung markieren, und das entsprechend nachholen!

Habe ich mal korrigiert. Smiley (zwinkernd)

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1947
New Voice
Nachricht 6 von 6
1.012 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.012 Aufrufe

Hallo Andi; 

 

Hast ja vollkommen recht. Ist mit der Community  nicht so einfach. 

Ich war bis dato Einzelkämpfer.  Danke für den Hinweis. 

5 ANTWORTEN 5