abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neues Notebook gesucht

2 ANTWORTEN 2
Master1114
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.602 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.602 Aufrufe

Neues Notebook gesucht

Ich suche nach einem neuen Notebook.

 

Nach Empfehlung eines bekannten, der 2 Notebooks von Medion hatte und damit relativ zufrieden war, habe ich das ERAZER P7643 in die nähere Betrachtung eingeschlossen.

 

www.medion.com/de/shop/gaming-notebooks-medion-erazer-p7643-md99857-30020384a1.html

 

Es bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis und entspricht in etwa meinen Anforderungen (17,3'', 8 GB RAM, dedizierte GPU). Es soll mein neues Notebook für die Hochschule werden, es soll also halbwegs zuverlässig und schnell arbeiten und auch mal für das Spiel zwischendurch gut sein, ohne dabei aber als richtiges Gaming-Notebook gebraucht zu werden.

 

Mein letztes Notebook stammt von HP, und ging kurz nach Ende der Garantie kaputt (Lüfterdefekt etc). Deswegen bin ich sehr skeptisch was den neuen Notebookkauf angeht.

 

1) Kann mir jemand etwas über seine Erfahrungen mit Medion Notebooks erzählen?

 

2) Wie sieht es mit dem Kühlsystem der ERAZER-Notebooks aus? Das ist ja eine beliebte Schwachstelle. Mein letztes Notebook hätte man locker zum Braten verweden können.

 

3) Wie sieht es mit der Wartbarkeit aus? Ich im Test eines anderen Modells gelesen, dass es relativ einfach ist, nach innen zu kommen (Reinigen etc), nur durch abschrauben der Bodenplatte. Ist das bei anderen Modellen auch so?

 

Vielen Dank schonmal!

 

 

Tags (1)
2 ANTWORTEN 2
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.600 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.600 Aufrufe

moin @Master1114 - willkommen hier!

das leistungsspektrum deines in die engere wahl gezogenes notebook is fein!

zu überlegen wäre (mein fremprodukt hat 18,4 zoll als display - angeschlossen an einem 27" monitor)

das eingebaute display ist für mich also eher nicht so relevat...

nutze es jedoch oft als dual_display.

du kannst dir freilich somit auch ein anderes - wohlmöglich potenteres - notebook (mit kleinerem display) auswählen - solange du einen externen monitor nutzen möchtest.

ansonsten eine gute wahl!

grüssinx

 

 

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 3 von 3
1.574 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.574 Aufrufe

Hallo @Master1114,

 

@McB hat schon eiige richtige Argumente genannt, hast Du schon eine Entscheidung getroffen. Für eine entsprechende Kühlung ist grundsätzlich immer über die Heatpipe gesorgt, so wie es hier bei einem ähnlichen Modell zu sehen ist.

 

Bei dem MEDION P7643 steckt natürlich noch eine dedizierte VGA Karte aus dem Hause Nvidia. Wie Du siehst, kommt man an die verbauten Komponenten gut ran, so dass eine Erweiterung von RAM/HDD/SSD kein Problem darstellt.

 

30019781_s_11_1000.png
Lass uns wissen, wenn Du noch Fragen hast.

 

Viele Grüße

 

Major toM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2