abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Need storage drivers for Erazer gaming notebook x7857

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
Kikiriki
Trainee
Nachricht 1 von 16
940 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
940 Aufrufe

Need storage drivers for Erazer gaming notebook x7857

Hello i have the erazer x7857 and i need the storage drivers so i can install tiny11 because while installing windows 11 my whole system32 deleted itself and im on manjaro linux right now and it sucks. So i wanna install tiny11 on my laptop but i need storage drivers can someone please find them for me

15 ANTWORTEN 15
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 16
356 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
356 Aufrufe

@Fishtown

 


@Fishtown  schrieb:

@daddle schrieb:

And how comes you advised to contact the seller of memory?  Memory is not storage. 


1.Tiny11 requires win11 to build on it but it doesn't work with win10.
2. @Kikiriki asked about memory drivers for his Samsung PCIe. Whereupon I wrote that he should contact the manufacturer to get the drivers from there.

(manufacturer is not the same as seller).


It works also as an Upgrade on Win 10! Wird bei GitHub so angegeben.

 

OK, ich sehe das anders. Von OP 1 bis zum Post 4, indem du den Tipp  gabst,  ist nirgends die Rede von   einer Samsung PCIe. Wo  steht das denn vor Post 4? Das kam erst in Post 7:

@Kikiriki  schrieb in Post 7:

Hi fishtown

I have the Samsung NVME 970 evo SSD and I seen I need kinda a zip file but it gives me an iso and I have no idea what to do


Habe extra die Brille geputzt, den  Bildchirm auf hohe Helligkeit gestellt, finde trotzdem diese  Anfrage in den vorherigen Post 1-3 nicht.  Nichts was deine Aussage in Post 4 begründet. Daher die verwunderte Nachfrage.

 


@Fishtown  schrieb in Post 4:

Hi @Kikiriki 

Then you should go to the manufacturer's website where the memory comes from (which you haven't mentioned by name yet).


Seine spätere Erwähnung von Samsung in Post 7 erklärt doch nicht deinen früheren Hinweis in Post 4, in dem du auf eine angebliche Angeb einer Samsung PCIe antwortest, die in den vorherigen Post nicht erwähnt wurde, sondern erst in dem zeitlich später erscheinenen Post 7.

Bist du ein Zeitreisender? Ich finde es unseriös wenn man versucht den zeitlichen Ablauf umzudeuten, um einen kleinen Lapsus in der eigenen Denke zu vernebeln. Um Recht zu behalten. Das hast Du doch  nicht nötig, oder?

 

Abgesehen davon ich denke Samsung hätte anderes zu tun als ein experimentelles fast totes Windows  Manipulationssystem zu unterstützen.

Auch braucht es keine spezifischen Samsung driver. Windows bringt die nötigen PCIe driver mit.

Und es bleibt  dabei, der Irrtum in deiner Aussage ist der Ausdruck memory statt storage.

 

Zum Thema  im Thread ist  zu sagen, dass man nicht so ganz schlau wird welche Aussage bzw Nachfrage  zu welchem Zeitpunkt zum Storage driver auftrat, und wie die genaue Formullierumg lautete.

Dazu sind die Schilderungen  von @Kikiriki zu unklar. Ich finde auch nicht dass dies ein Thema fürs Medion Forum ist, sondern besser z.B. in Deskmodder aufgehoben wäre.

 

Gruß, daddle

 

 

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 12 von 16
326 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
326 Aufrufe

Moin @daddle 

eventuell gehst auch ohne Brille, zumindest bei mir:

Maybe it's possible without glasses, at least for me:

Fishtown_0-1728243255279.png

bye Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 13 von 16
260 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
260 Aufrufe

@Fishtown

 

Auch ohne Brille und mit klarem Blick ändert sich nichts an dem kritisiertem  Sachverhalt.

 

Typscher ablenkender Nebenschauplatz  Wobei ich nicht gesagt habe es gäbe keine storage treiber.

Ich sagte diese werden mittlerweile von Windows selber mitgebracht. Das gepostetes Abbild ist ohne Aussagekraftt, da einerseits der Oberbegriff Speicher benutzt wird, aber schon unterschieden wird zwischen Memory und Storage. Was du durcheinander brachtest.

Es bleibt der Unterschied zwischen flüchtigem und nichtflüchtigem Speicher bestehen.

 

 Ausserdem bezog sich meine Kritik darauf, das du glaubst andere für dumm verkaufen zu können, und dich auf falsche Zeitangeben zurückziehst.

 

Denn du begründest deine nicht passende merkwürdige  Antwort in Post 4 auf den Inhalt eines erst  zeitlich später geschriebenen Inhaltes eines später eingestellten Posts 7. 

Ich will nicht Alles wiederholen, was schon beweisend in Post 11 gesschrieben steht.

 

Und so lässt sich das Forum und  ich mich nicht verladen. Ich hatte Mehr und Besseres von Dir erwartet.

 

daddle

 

Kikiriki
Trainee
Nachricht 14 von 16
435 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
435 Aufrufe

I dont need storage drivers anymore cause i downloaded win11 on a usb i bought new (old one broke) and now im using windows 11 

Fishtown
Superuser
Nachricht 15 von 16
158 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
158 Aufrufe

Moin @daddle ,

ich bringe nichts durcheinander und ein Zeitreisender bin ich auch nicht.

die Abbildung von Google Translate aus Post12 ist eigentlich selbsterklärend, so dachte ich zumindest.

Google übersetzt des öfteren Wörter in der Übersetzung mit sinnverwandten Wörtern, so auch hier geschehen in Post4:

Fishtown_0-1728658242955.png

und auch in Post10 übersetzt er wieder mit "memory" (2. @Kikiriki asked about memory drivers for his Samsung PCIe.)

geschrieben habe ich auch dort Speicher Treiber und dieses durch seine Angabe vom Post7 ergänzt das er die gesuchten Treiber für seine Samsung PCI sucht.

Wenn du weiterhin ein "Staatsakt" daraus machen willst , bitte schön

aber unterlasse es gefälligst mir zu unterstellen  das ich andere versuche zu verladen oder für dumm verkaufen will, nur weil du die Zusammenhänge nicht erkennst.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 16 von 16
150 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
150 Aufrufe

@Fishtown 

 

Es ging um Post 4, indem du von Memory sprichst. Und au den Verkäufer von dem Memory hinweist. Bloss geht e snicht um den Verkäufer von Memory, sondern hier ist es Medion als Hersteller des gesamten Notebooks.


@Fishtown  schrieb:

Moin @daddle ,

 

und auch in Post10 übersetzt er wieder mit "memory" (2. @Kikiriki asked about memory drivers for his Samsung PCIe.)

geschrieben habe ich auch dort Speicher Treiber und dieses durch seine Angabe vom Post7 ergänzt das er die gesuchten Treiber für seine Samsung PCI sucht.


Ich erkenne die Zusammenhänge besser als dir lieb ist. Wenn du also Memory  und Storage gemeinsam als gleichen Begriff  benutzt ist das deine Ungenauigkeit. Der Witz war ja, dass, daraufhin in einem späterem Post  7,  @Kikiriki  dir auch prompt sagte, er benötige diese Treiber für  seine Samsung PCIe, also storage Treiber.

 

Abgesehen davon, dass der Google Übersetzer Memory sagt (hängt auch davon ab was du als Vorgabe eingegeben hattest, sind die  jetzigen Google Übersetzungs Abbildungen ja jetzt neu von dir eingegeben, die alten vom Zeitpunkt des Posts 4 wurden ja nicht gespeichert. Ist also nun kein wirklicher Beweis.

Auch das ist schon wieder etwas manipulativ.

 

Auch auch im Englischem unterscheidet man zwischen volatilem Memory und Festspeichermemory (storage).

Dann muss man das entsprechend  schon genau  mit dem entsprechendem adjektiv angeben. Und die Übersetzung  immer kontrollieren

Und wenn  Kikiriki das  Englische falsch benutzt, kann man das bei entsprechendem Wissen und Sprachkenntnis richtig verstehen.  Aber nicht übernehmen. Das ist doch keine stichhaltige Erklärung., das der ander Begrife "falsch" benutzt.

Wobei er memory sagt, aber es mit der weitergehenden Angabe, dass es sich in dem Fall um eine Samsung PCIe M2 handelt, erläutert das es sich hier um storage memory handelt. Das geht. 

 

Also muss  ich das jetzt so  verstehen, dass du doch die Begriffe, wenn auch im Englischen, durcheinander bringst. Auch gut.

Da  ich dieses Nichtwissen von dir nicht in meine Überlegung einbezogen hatte, und gar nicht drauf kam, dass es an den mangelnden Sprachkenntnissen liegt, ziehe ich also meinen Vorwurf mit Bedauern zurück.

 

Und jetzt genug davon.  Ist ja langsam albern.

 

daddle

15 ANTWORTEN 15