abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion s17401

1 ANTWORT 1
Mixnetwork
Beginner
Nachricht 1 von 2
490 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
490 Aufrufe

Medion s17401

Hallo alle.....

 

Ich habe ein Medion s17401 Laptop und ist erst ca 2-3-JAhre alt, ich benutze es nur zum Musik abspielen mit Virtual DJ , sonst wird mit dem Laptop nicht gemacht..

Das Laptop steht in Meine Cocktailbar und wird nur Abends eingeschaltet um Musik ab zu spielen und am Wochenende mit Live DJ.

Nun passierte es letztes Wochenende das irgendwann gegen ende des Abends Plötzlich das Laptop ohne Vorwarnung sich ausgeschaltet hat. Nun habe ich mich nicht direkt was dabei gedacht und startete das Laptop neu, was anfangs auch ging aber nach 10 Minuten ging es wieder plötzlich aus.

Danach wollte es einfach nicht mehr starten. Am nächsten Tag  startete es Plötzlich wieder und ich dachte mir ich mach schnell ein Backup von der Musik welche drauf war, dies hat auch grade so geklappt.

Nach der Fehlersuche habe ich erst mal alle USB Geräte abgemacht (Weil eine Fehlermeldung kam ja nicht). In der Ereignisanzeige von Windows konnte ich einen Fehler sehen  irgendwas mit DCOM, genau weiß ich es nicht mehr.

Nachdem ich alle mögliche Fehlerquellen ausgeschlossen hatte, dachte ich mir das Windows 10 vielleicht irgendwelche beschädigt Systemdaten hat und Installierte das Komplette System neu, das lief auch Problemlos durch.

 

Ich dachte mir, ah das Problem seih gelöst, leider Fehlanzeige, nach ca. 2 Stunden betrieb schaltete der Laptop sich wieder einfach aus und bekam ihn auch nicht mehr an.

Der Akku war auf 100%, betrieben habe ich das Laptop auch nur mit Netzteil.

Nun kann ich nicht prüfen ob es am Netzteil liegt und der Akku tot ist bzw. das er kaum noch auflädt und trotzdem 100% anzeigt und vielleicht nur ganz kurz hält.

Da das Laptop eigentlich nicht sehr alt ist bin ich etwas enttäuscht , denn billig war es nicht unbedingt.

Hat jemand vielleicht die gleich Erfahrung gemacht und wenn ja was war die Lösung?

 

Danke im voraus.

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
475 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
475 Aufrufe

Hallo @Mixnetwork und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Fall gehe ich von einem technischen Defekt des Notebooks aus. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1