abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya MD63630 E15302 MSN 30029635 Windows 11 Lösung von Netzadapter Problem

1 ANTWORT 1
erwinlux
Beginner
Nachricht 1 von 2
951 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
951 Aufrufe

Akoya MD63630 E15302 MSN 30029635 Windows 11 Lösung von Netzadapter Problem

Windows Update gab an, dass mein Notebook mit dem neuen Windows 11 laufen kann, und so habe ich es dann heruntergeladen und installiert. Nach dem Neustart konnte ich nicht mehr ins Internet, und der Troubleshooter gab an, daß es ein Problem mit dem Treiber des Netzwerkadapters gäbe. Der Adapter ist ein Intel Dual Band Wireless-AC 3165. Auf der Intel Webseite stand, dass man am besten vor einem Treiber update zuerst beim Erbauer des Computers nachfragen sollte, ob nicht besondere Einstellungen vorgenommen wurden für dieses Modell. Ich habe bei Medion nachgefragt und wurde informiert, daß die Firma nur das operating system unterstützt, welches auf der Maschine vorinstalliert war, also Windows 10. Es gibt von ihnen keine Unterstützung für Windows 11 für dieses Modell. Dann habe ich bei Intel das kleine Programm "Interl driver and support assistant installer" heuntergeladen und auf meinem Notebook installiert -- also nicht den neuen Treiber, welchen Intel auch anbietet ("WiFi-22.80.1 Driver64 Win10 Win11"). Nach einem Neustart funktionierte alles sofort wieder einwandfrei, und es gibt kein Problem mehr mit dem Netzwerkadapter. -- Vielleicht hilft dieses jemand anders, der auch ein solches Problem begegnet bei der Installation von Windows 11.

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
931 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
931 Aufrufe

Hallo @erwinlux und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielen Dank für das Schildern deiner Erfahrungen. Solche Tipps sind immer nützlich und werden bestimmt noch anderen Usern hier in der Community helfen.

 

In unserem Serviceportal gibt es zudem noch die Möglichkeit, durch Eingabe der Artikelnummer (MSN) zu prüfen, ob der Rechner die Anforderungen für Windows 11 erfüllt. Einfach unten im Info-Fenster auf das fett geschriebene Wort "hier" klicken.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1