abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion SNB E1547 "Es ist kein Audiogerät installiert"

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
TPartner
Beginner
Nachricht 1 von 4
850 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
850 Aufrufe

Medion SNB E1547 "Es ist kein Audiogerät installiert"

Hallo,

 

wie im Titel ersichtlich, habe ich ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe hier beim "rumprobieren" die Audiogeräte und Treiber deinstalliert. Wollte diese neuinstallieren und komme dabei nun nicht weiter. 

Grund für das Entfernen der Treiber und Geräte war der, dass die integrierten Lautsprecher keinen Ton von sich gaben, beim Anstöpseln von Kopfhörern gaben diese allerdings den Ton einwandfrei wieder.

Über die Medion Homepage, unter Eingabe der der MSN Nummer bekomme ich zum Download lediglich die Bedienungsanleitung angeboten.

Zurückgesetzt wurde der Laptop nun bereits zwei Mal, keine Abhilfe.

 

Diese lautet: 30033590

 

Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen. 

Vielen Dank im Voraus! 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
834 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
834 Aufrufe

@TPartner 

 

Das einfachste und gleichzeitig der beste Soundkartentest wäre es, wenn Du das Notebook mit PowerRecover auf den Auslieferzustand zurück setzt.

Dafür mit der F11 Taste direkt nach dem Einschalten gedrückt wird PowerRecover gestartet, das dir die Wiederherstellung auf den Zustand bei Auslieferung wiederherstellt.

Mach es ohne die angebotene Datensicherung. Die sichert dir nur Dokumente und Einstellung deines Userkontos. Das kannst Du händísch vorher auch machen.

Die eMails musst du sowieso separat sichern.

 

Wenn dann díe Soundkarte wieder geht, lag es an deinen Einstellversuchen. Oft ist es ein machanisches Problem der Kontaktumschaltung; vor allem wenn du einen 4-poliges Headset in der Audiobuchse benutzt, oder ein Kopfhörer in der Kombibuchse..

Was sagt denn der Eintrag für Audio im Geräte Manager?

Denn wenn der Kopfhörer Ton ausgibt, müsste es ja auch der Lautsprecher  können, evtl nur etwas leiser. Obwohl ich glaube der Signalpegel bleibt beim Umschalten gleich. Dafür ist die Impedanz der Ausgabegeräte eine andere. 

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
835 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
835 Aufrufe

@TPartner 

 

Das einfachste und gleichzeitig der beste Soundkartentest wäre es, wenn Du das Notebook mit PowerRecover auf den Auslieferzustand zurück setzt.

Dafür mit der F11 Taste direkt nach dem Einschalten gedrückt wird PowerRecover gestartet, das dir die Wiederherstellung auf den Zustand bei Auslieferung wiederherstellt.

Mach es ohne die angebotene Datensicherung. Die sichert dir nur Dokumente und Einstellung deines Userkontos. Das kannst Du händísch vorher auch machen.

Die eMails musst du sowieso separat sichern.

 

Wenn dann díe Soundkarte wieder geht, lag es an deinen Einstellversuchen. Oft ist es ein machanisches Problem der Kontaktumschaltung; vor allem wenn du einen 4-poliges Headset in der Audiobuchse benutzt, oder ein Kopfhörer in der Kombibuchse..

Was sagt denn der Eintrag für Audio im Geräte Manager?

Denn wenn der Kopfhörer Ton ausgibt, müsste es ja auch der Lautsprecher  können, evtl nur etwas leiser. Obwohl ich glaube der Signalpegel bleibt beim Umschalten gleich. Dafür ist die Impedanz der Ausgabegeräte eine andere. 

 

Gruss, daddle

TPartner
Beginner
Nachricht 3 von 4
821 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
821 Aufrufe

Ich danke vielmals, das hat funktioniert. Alles wieder gut! 🙂

Tags (1)
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
815 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
815 Aufrufe

@TPartner 

 

Schön. Aber wie hattest du denn vorher zurückgesetzt, bereits zweimal?

Mit Windows ?

 


@TPartner  schrieb:

 

Über die Medion Homepage, unter Eingabe der der MSN Nummer bekomme ich zum Download lediglich die Bedienungsanleitung angeboten.

Zurückgesetzt wurde der Laptop nun bereits zwei Mal, keine Abhilfe.


Auf dem Rechner ist auf Partition od. Laufwerk D- oder E der originale Treibersatz.

Ausserdem wenn du jetzt auf Werksauslieferung zurückgesetzt hast, würde ich mit AOMEI Backupper, MinitoolPartititon Wizard oder anderen Programmen direkt nach den Updates incl. des Win 21H2,ein Image von  der Windows-Installation ziehen und extern sichern.

Denn sonst musst Du jedesmal, wenn du zurücksetzen musst, die ab der Werksauslieferung fällig gewordenen Updates nachinstallieren. Und das kann dauern.

 

Ausserdem kann man, wenn auf D oder E im Verzeichnis Tools  PowerRecover enthalten ist, dann kannst Du durch Starten der setup.exe  deine Treibersammlung auf einen USB Stick sichern.

 

Oder mit Wiederherstellungslaufwerk (ist eine App)  im Suchfeld eingegeben ebenfalls eine Systemsicherung machen, incl der Bootsektoren und Treiber.

 

Denn wenn Du die Platteneinteilung ändern willst, geht die Sicherung mit  PowerRecover verloren.

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3