cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion S6214T Touchscreen wird nicht korrekt als Toucheingabe Gerät erkannt

SOLVED
11 REPLIES 11
eyeCatcher
Trainee
Message 1 of 12
141,174 Views
Message 1 of 12
141,174 Views

Medion S6214T Touchscreen wird nicht korrekt als Toucheingabe Gerät erkannt

Hallo,

 

ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Touchdisplay des Medion Akoya S6214T. Nach diversen allgemeinen Treiber-Updates funktioniert der Touchscreen zwar dem Grunde nach wie eine Mouse, aber das Display wird nicht mehr als Toucheingabegerät erkannt. Wischgesten funktionieren bspw. nicht mehr und auch die Bildschirmtastatur fehlt.

 

In den PC-Info´s erhalte ich nur die Information "Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar". Ausserdem finde ich bei den Geräten und Druckern folgende Geräte unter nicht angegeben: Pluralinput_Keyboard_01 und Pluralinput_Mouse_01.

 

Zur Zeit kann ich daher das Notebook nur eingeschränkt nutzen / nur mit dem Touchpad.

 

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und das Problem gelöst.

 

Grüße

 

Stefan

11 REPLIES 11
CaptainChaot
Superuser
Message 11 of 12
36,592 Views
Message 11 of 12
36,592 Views

Super. Na dann viel Spaß weiterhin. Super das Du die Lösung hier postest. Hier werden einige sicher drauf zurückgreifen.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Verkuppler
New Voice
Message 12 of 12
36,407 Views
Message 12 of 12
36,407 Views

Danke schön, hat mir geholfen...

 

Nach einem automatischen (den mal z.Zt. nicht so ohne weiteres ausschalten kann) Update von Win10 wurde der Treiber

 

eGalaxyTouch - Other hardware - USB Tounchscreen Controller(Co14)

 

installiert. Danach konnte ich die Gestensteuerung/Wischtechnik ebenfalls nicht mehr nutzen. Mit dem Finger konnte ich lediglich die Maus steuern.

 

Eine klitzekleine Option zu Deiner funktionierenden Lösung:

 

Im Geräte-Manager unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" nach "USB Touchscreen Controller(C014)" suchen und unter Eigenschaften und dem Reiter "Treiber" einfach "Vorherigen Treiber" auswählen.

 

So muss keine Extrasoftware installiert werden und der Touchscreen funktioniert wieder wie er sollte...

 

11 REPLIES 11