abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD 99160 MSN 30015149 Downgrade von Win 8 auf Win 7

3 ANTWORTEN 3
rob-cal
Beginner
Nachricht 1 von 4
56.056 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
56.056 Aufrufe

Medion MD 99160 MSN 30015149 Downgrade von Win 8 auf Win 7

Hallöle

alle Treiber installiert, alles funktioniert, nur das Wlan ist total schlapp, findet nur einen einzigen Zugangspunkt, wenn der Rechner neben dem Router steht und auch dann kein volles Signal.

Er müsste aber jede Menge Wlan´s finden, von Nachbarn usw.

 

Und im Gerätemanager unter USB Controller hat ein Generic Usb Hub von drei ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen.

"Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)"

 

Wer weiss Rat oder hat genau diesen Rechner mit Windows 7 laufen?

Ein Screenshot vom Netzwerkadapter im Gerätemanager wäre hilfreich, so könnte ich sehen ob ich die richtigen Treiber installiert habe.

 

Gruß Robert

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
56.042 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
56.042 Aufrufe

Hallo @rob-cal und herzlich willkommen in der Community.

 

Die USB Ports werden durch den Intel PantherPoint HM76 Chipsatz angesteuert. Vermutlich ist kein 100%ig passender Chipsatztreiber installiert. Bitte führe einmal das Intel Utility für die Treiberaktualisierung aus. Damit sollte es möglich sein, einen passenden Treiber zu installieren.

 

In deinem MD99160 (P7818) ist eine Intel Centrino N2230 WLAN Karte verbaut. Auch hierfür empfehle ich dir einen aktuellen Treiber. Die entsprechende Downloadseite bei Intel existiert leider nicht mehr. Intel empfiehlt in diesem Fall auch die Verwendung des oben erwähnten Aktualisierungstools.

 

Sollte die WLAN Verbindung danach weiterhin "total schlapp" sein, stellt sich die Frage, ob dies am Downgrade auf Windows 7 liegt oder ob mittlerweile ein Defekt der WLAN-Karte vorliegt. Um dies zu testen, kannst du ein Image vom installierten 7er System machen, den Auslieferungszustand (Windows 😎 wieder herstellen und die Karte testen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rob-cal
Beginner
Nachricht 3 von 4
56.030 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
56.030 Aufrufe

Hallo Andi
Das Intel Tool habe ich schon ausgeführt, keine Änderung,
hab probehalber Win 10 installiert, auch da schwaches Wlan.
Image Win 8? Ist glaube ich nicht mehr vorhanden.
Werde mir einen USB-Wlan Stick besorgen und testen.

Gruß Robert
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
56.024 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
56.024 Aufrufe

Hallo @rob-cal.

 

Es macht Sinn, die WLAN Karte nicht mit Windows 7 oder 10 zu testen, sondern mit dem mitgelieferten Windows 8. Dazu hatten wir den korrekten Treiber mitgeliefert und damit funktionierte die Karte auch einwandfrei.

 

Wenn du von der "Application & Support" Disc bootest, solltest duch auch im Cyberlink PowerRecover Programm landen. Damit kannst du das Image von deiner HDD wieder zurückspielen, sofern die Originalpartitionen noch vorhanden sind.

 

Sollte die WLAN-Karte unter Win 8 dann einwandfrei funktionieren, hast du bewiesen, dass sie nicht defekt ist und nur ein Treiberproblem unter Win7 vorliegt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3