abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion S17405 Tastatur defekt - kein Ersatzteil verfügbar

9 ANTWORTEN 9
RalfKJ
Trainee
Nachricht 1 von 10
754 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
754 Aufrufe

Medion S17405 Tastatur defekt - kein Ersatzteil verfügbar

Ich bin sehr über den Service von Medion verärgert. Bei meinem Notebook S17405 hat die Tastatur kurz nach Ablauf der Garantie endlos Ziffern geschrieben. Erst war es eine Taste, die man softwareseitig noch deaktivieren konnte, mittlerweile sind es viele Tasten, das Gerät ist nun nicht mehr nutzbar. Ein passendes Ersatzteil ist lt. Medion nicht mehr verfügbar, d.h. ich kann das nur wenig benutzte Gerät nach so kurzer Zeit entsorgen. Das war ein teurer Fehlkauf. Auch bei Fremdanbietern Fehlanzeige. In sehr, sehr vielen Rezensionen wird über dasselbe Problem berichtet, es handelt sich also um einen bekannten Produktfehler. Aus meiner Sicht es unmöglich, dass Medion angesichts der zahlreichen betroffenen Kunden hier keine Lösung anbietet, sondern nur die Aussage, dass es Ihnen leid täte. Ich habe noch einen Medion Desktop PC, der seit Jahren seinen Dienst tut, aber das Notebook war nach dieser Erfahrung sicherlich mein letztes Medion Gerät. 

9 ANTWORTEN 9
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 10
741 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
741 Aufrufe

@RalfKJ 

 


@RalfKJ  schrieb:

 

die Tastatur kurz nach Ablauf der Garantie endlos Ziffern geschrieben. Erst war es eine Taste, die man softwareseitig noch deaktivieren konnte, mittlerweile sind es viele Tasten, das Gerät ist nun nicht mehr nutzbar. Ein passendes Ersatzteil ist lt. Medion nicht mehr verfügbar, d.h. ich kann das nur wenig benutzte Gerät nach so kurzer Zeit entsorgen. Das war ein teurer Fehlkauf. 


Du kannst eine externe Tastatur benutzen. Es gibt schöne kleine, sogar auch mit Clickpad.

 

Gruss, daddle

RalfKJ
Trainee
Nachricht 3 von 10
711 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
711 Aufrufe

Hab ich schon versucht, das funktioniert bei diesem Modell leider nicht, da ich dazu die interne Tastatur stilllegen bzw. abklemmen muss, bei diesem Modell aber der Ein/Aus Schalter in die Tastatur integriert ist. D.h. Ich kann dann den Rechner nicht mehr starten.

RalfKJ
Trainee
Nachricht 4 von 10
707 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
707 Aufrufe

@daddle Hab ich schon versucht, das funktioniert bei diesem Modell leider nicht, da ich dazu die interne Tastatur stilllegen bzw. abklemmen muss, bei diesem Modell aber der Ein/Aus Schalter in die Tastatur integriert ist. D.h. Ich kann dann den Rechner nicht mehr starten.

Hartilein
Mentor
Nachricht 5 von 10
647 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
647 Aufrufe

@RalfKJ 

 

Leider gibt es zur Zeit auch z.B. bei der Fa. IPC keine Ersatztastatur!

Die des "S17413" würde passen, wenn sie wieder verfügbar/vorrätig wäre.

40083694 Original Medion Tastatur DE (deutsch) - ipc-computer.de

 

Wenn du möchtest, kannst du dich mit mir per PN in Verbindung setzen!

 

Gruß! Hartilein

 

RalfKJ
Trainee
Nachricht 6 von 10
620 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
620 Aufrufe

@Hartilein

Danke für die Info. Ich melde mich 

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 10
598 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
598 Aufrufe

@RalfKJ 

 

Falls du noch über die Login Prozedur ins Windows reinkommt  und du den Geräte-Manager starten kannst, dann deaktiviere die PS/2- Standard-Tastatur. Vorher sollte die USB Tastatur angesteckt sein.

Das aber habe ich noch nicht  getestet, ist ein Versuch.

Oder falls machbar die noch zu koppeln versuch es auch mit einer Bluetooth Tastatur.

 

Gruß, daddle

 

RalfKJ
Trainee
Nachricht 8 von 10
565 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
565 Aufrufe

@daddle 

Ich habe mittlerweile eine Lösung für mich gefunden: Die interne Tastatur habe ich abgeklemmt, eine externe Tastatur angeschlossen und das Einschalten des Geräts über BIOS mit dem Aufklappen des Displays aktiviert. Somit kann ich das Gerät trotz inaktiver Tastatur starten. Ist zwar keine optimale Lösung, funktioniert so aber für mich. 

 

Vielen Dank für deine Unterstützung 

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 10
557 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
557 Aufrufe

@RalfKJ 

 

Schön dass du eine Lösung gefunden hast. Aber meiner Meinung nach kann das Display öffnen den Rechner doch nur aus einem Standby, evtl auch ais dem Ruhestand erwecken.

Oder gibt es in deinem Bios genau den Punkt  "Den Rechner mit Display aufklappen einschalten"?

 

Gruß, daddle

RalfKJ
Trainee
Nachricht 10 von 10
554 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
554 Aufrufe

@daddle 

Man kann im BIOS einstellen, dass der Rechner sich mit dem Aufklappen des Displays einschaltet. Das funktioniert auch mit dem komplett ausgeschalteten Computer. 

9 ANTWORTEN 9