abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P2214T windows 10 Update danach Lichtsensor/Lagesensor funktioniert nicht.

GELÖST
23 ANTWORTEN 23
xxpurple_chouxx
New Voice
Nachricht 1 von 24
137.973 Aufrufe
Nachricht 1 von 24
137.973 Aufrufe

Medion P2214T windows 10 Update danach Lichtsensor/Lagesensor funktioniert nicht.

Hallo zusammen,

ich habe mein neues Notebbok P2214T MD 99480 direkt beim einschalten-einrichten von windows 8.1 auf windows 10 geupgradet. Aber dannhabe ich gemerkt dass der Lichtsensor Bzw. Lagesensor nicht funktioniert. Unter Gerätemanager-Sensoren gibt es  ein Dreiecktsymbol was bedeutet, dass die Hardware nicht ordnunggemäß funktioniert. "Siehe BIld".

Info: die Aktuellste Treiber habe ich mehrmals Installiert bzw wieder deinstalliert und wieder Installiert. Ohne Erfolg.

BItte um Hilfe und Rat .

Vielen Dank im voraus

Mfg

 

 

 

 

 

sensor.JPG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
xxpurple_chouxx
New Voice
Nachricht 5 von 24
142.571 Aufrufe
Nachricht 5 von 24
142.571 Aufrufe

Hallo zusammen, ich habe es endlich geschafft. Smiley (überglücklich) Meine Lösung: ich habe das Tablet zuerst von der Tastatur enfernt und dann den Schalter nach oben geschoben dann habe ich unter Gerätemanager den windows 10 Treiber deinstalliert und den mitgelieferten Treiber windows 8.1 Installiert. Danach das Tablet neustarten und es hat so bei mir endlich funktioniert. Also di Installation hat bei mir nur im Tablet modus ( Ohne Tastatur ) funktioniert. 

 

Vielen Dank für eure Hilfe !! Smiley (überglücklich)

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 ANTWORTEN 23
Fredy
Apprentice
Nachricht 2 von 24
133.705 Aufrufe
Nachricht 2 von 24
133.705 Aufrufe

sensor.jpgBei mir funktioniert es. Scheint also nicht ein allgemeines Problem zu sein.

cvzone
Apprentice
Nachricht 3 von 24
133.696 Aufrufe
Nachricht 3 von 24
133.696 Aufrufe

Habe genau das gleiche Problem mit dem Windows 10 Treiber. Der alte mitgelieferte Treiber von 8.1 funktioniert jedoch problemlos.

xxpurple_chouxx
New Voice
Nachricht 4 von 24
133.689 Aufrufe
Nachricht 4 von 24
133.689 Aufrufe

Danke für die Antwort. Deinen Rat habe ich befolgt. Leider hat dies auch nicht funktioniert. Den alten mitgelieferten Treiber für windows 8.1 von der Festplatte habe ich mehrmals Installiert. Leider Ohne erfolg.  Kannst du mir noch erklären wie man den Treiber deinstalliert und nochmal installiert. Vielleicht klappt es ja mit deiner Anleitung 🙂 bin nämlich schon verzweifelt. In Anhang schicke ein Screenshot meines Treibers. oder kannst du mir den Treiber schicken, den du bei dir installiert hast.

 

Vielen Dank für deine Hilfe.
Viele Grüße

 

sensor2.JPG

xxpurple_chouxx
New Voice
Nachricht 5 von 24
142.572 Aufrufe
Nachricht 5 von 24
142.572 Aufrufe

Hallo zusammen, ich habe es endlich geschafft. Smiley (überglücklich) Meine Lösung: ich habe das Tablet zuerst von der Tastatur enfernt und dann den Schalter nach oben geschoben dann habe ich unter Gerätemanager den windows 10 Treiber deinstalliert und den mitgelieferten Treiber windows 8.1 Installiert. Danach das Tablet neustarten und es hat so bei mir endlich funktioniert. Also di Installation hat bei mir nur im Tablet modus ( Ohne Tastatur ) funktioniert. 

 

Vielen Dank für eure Hilfe !! Smiley (überglücklich)

 

Viele Grüße

gborn
Tutor
Nachricht 6 von 24
133.420 Aufrufe
Nachricht 6 von 24
133.420 Aufrufe

Vergleiche auch den Artikel Windows 10-Upgrade: Fix für fehlende Bildschirmrotation bei Tablet PCs im Beitrag Windows 10: Upgrade-Tipps für Medion Akoyas

 

 

__________________________________________
Microsoft MVP - Blog: Borns IT- und Windows-Blog - Weitere Blogs: auf Bornciity
Uli
Contributor
Nachricht 7 von 24
133.393 Aufrufe
Nachricht 7 von 24
133.393 Aufrufe

Den Schalter auf der rechtenn Seite  des Displays nach oben verschoben, Rotationssperre aus.

 

Heiko
Trainee
Nachricht 8 von 24
133.260 Aufrufe
Nachricht 8 von 24
133.260 Aufrufe

Hallo xxpurple_chouxx,

Deine Tipp´s haben auch bei mir funktioniert, danke.

Aber ich habe noch ein Problem, bei mir funktioniert Bluetooth nicht, obwohl im Gerätemanger alle Geräte angezeigt werden und auch funktionieren ich unter Flugzeugmodus - Einstellungen - Bluetooth aktiviert habe erkennt Windows keine Bluetooth-Geräte und wird auch nicht erkannt.

Hast Du selbiges Problem auch gehabt?

EricKremer
Apprentice
Nachricht 9 von 24
133.146 Aufrufe
Nachricht 9 von 24
133.146 Aufrufe

Hallo,

vielen Dank, das war die Lösung.

 

Der Trick war tatsächlich die Installation im Tablet modus, losgekoppelt von der Basis. Erstaunlich.

 

Den alten Win8.1 Treiber hatte ich Vorgestern schon Installiert, allerdings mit Basis, da Funktionierte es nicht.

Heute klappte es wie hier Beschrieben.

 

Also: der "aktuelle" Win10-Treiber im Downloadbereich hier gehört schleunigst ersetzt, der "alte" Löst das Problem.

 

Vielen Dank!

 

Eric Kremer

tq-821501
Beginner
Nachricht 10 von 24
133.104 Aufrufe
Nachricht 10 von 24
133.104 Aufrufe

Hatte das gleiche Problem mit dem P2213T. Heute/gestern hat Medion "heimlich" den Win 10 Treiber zurückgezogen und durch den alten Win 8.1 Treiber ersetzt.

 

Grüße

 

tq

23 ANTWORTEN 23