abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Notebook MD 97900 fährt nicht hoch

Highlighted
New Voice
Nachricht 1 von 5
70.164 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
70.164 Aufrufe

Medion Notebook MD 97900 fährt nicht hoch

Nach dem Drücken des Power-Buttons beginnt der Lüfter zu drehen, allerdings bleibt das Display schwarz und es geschieht weiter nichts.

Ich habe schon Festplatte, Arbeitsspeicher und DVD-Laufwerk ausgebaut. Das Notebook beklagt sich beim Start nicht einmal über fehlenden Arbeitsspeicher. Manchmal wenn längere Zeit auch der Akku ausgebaut war, fährt das Notebbok wieder hoch. Leider meist nur einmal. Woran könnte das denn liegen?

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
69.242 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
69.242 Aufrufe

Re: Medion Notebook MD 97900 fährt nicht hoch

Hallo @andreasbuchwald und herzlich willkommen in der Community.

 

WoW, da hast du aber noch ein altes Schätzchen. Smiley (zwinkernd)

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Sollte es danach nicht funktionieren, tippe ich auf einen Defekt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 3 von 5
68.760 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
68.760 Aufrufe

Re: Medion Notebook MD 97900 fährt nicht hoch

Hallo Andi,

 

danke für den Tipp.

Leider hat es nicht funktioniert.

Das Notebook war jetzt einige Tage ohne Netzteil und Akku ausgeschaltet und fuhr heute ohne Probleme hoch.

Nach dem nächsten Ausschalten fuhr es allerdings wieder nicht hoch.

 

Ich bin dann deine Schritte durchgegangen. Leider ohne Erfolg...

 

Viele Grüße

Andreas.

Highlighted
Superuser
Nachricht 4 von 5
68.756 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
68.756 Aufrufe

Re: Medion Notebook MD 97900 fährt nicht hoch

Hi,

 

schon mal die CMOS-Batterie getauscht? Ich weis zwar dass normalerweise der Rechner dann eine Meldung ausgibt,

 

aber vielleicht hilft es ja. Das Teil ist ja schon etliche Jahre alt.

 

Oder die GraKa,  oder/und der Akku schwächeln.

 

daddle

 

Edit: CMOS-Batterie meistens  CR2032

Highlighted
New Voice
Nachricht 5 von 5
68.245 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
68.245 Aufrufe

Re: Medion Notebook MD 97900 fährt nicht hoch

Batterie wäre einen Versuch wert.

Probiere ich aus und melde mich die Tage wieder.

Danke schonmal!