abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD99850

6 ANTWORTEN 6
Leandarius2711
New Voice
Nachricht 1 von 7
1.159 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.159 Aufrufe

Medion MD99850

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem:

Es geht um den Medion Md99850. Hatte ihn längere Zeit nicht benutzt und dann wieder rausgekramt. Er lief einwandfrei alles funktionierte einwandfrei. Er machte ein paar Windows Updates und erledigte was ich mschen wollte. Soweit alles gut. Danach in die Tasche gepackt und gestern nach ca 1 Woche wieder ausgepackt und angeschlossen. Seit dem macht er lauter 9 in ein Eingabefeld. Als wenn die Taste hängen würde. Habe aber nichts dergleichen festgestellt. Habe nur rausgefunden das es der Nummernblock zu sein scheint. Schaltet man diesen aus ist es weg. Hatte schon mal jemand sowas? Bitte um Hilfe. Vielen Dank.

Tags (1)
6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.145 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.145 Aufrufe

Moin @Leandarius2711 und willkommen, wenn die Tastatur defekt ist und du keine finden solltest, so gibt es noch eine Restmenge von belgischen Tastaturen

(AZERTY), die musst du dann noch umstellen bzw. Tastaturaufkleber anbringen.

https://www.medion.com/medionserviceshop/search?msn=30020438

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Leandarius2711
New Voice
Nachricht 3 von 7
1.135 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.135 Aufrufe

Hallo,

Und danke für die Antwort. Aber ist es sicher das die Tastatur kaputt sein soll? Wie gesagt er is wirklich kaum benutzt (max 5x, hab den eigentlich nur fürn Urlaub) und letzte woche beim ausschalten lief alles einwandfrei? Wie soll die  Tastatur durch nicht benutzen kaputt gehen?

Kann man die Tasten entfernen und schauen ob da was drunter hängt? Oder ist die Tastatur ein festes Bauteil? Vielen Dank im Voraus

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 7
1.120 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.120 Aufrufe

Moin @Leandarius2711 ,

ob die Taste 9 vom numblock mechanisch defekt ist kannst du ganz einfach rausfinden. Programmiere die Taste um mit Sharpkeys, wenn dann das neue Zeichen auch permanent geschrieben wird ist es klar. Da du ja noch eine 9 hast, probiere die defekte Taste zu löschen, also kein anderes Zeichen zu hinterlegen, leider weiß ich nicht ob das so möglich ist, musst du ausprobieren.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 7
1.112 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.112 Aufrufe

@Leandarius2711 

 

Den mechanischen Defekt erkennst Du auch daran, dass nach NumLock Abschaltung die andere Tastenbelegung, oft  "Bild auf", mit einem einmaligem Impuls funktioniert, entweder gar nicht, oder wie bei der 9, dauernd feuert, und jedes Bild auf Pos 1 bringt.  Oder welche andere Funktion statt der 9 au fdieser Taste belegt ist. 

 

Gruss, daddle

Leandarius2711
New Voice
Nachricht 6 von 7
1.106 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.106 Aufrufe

@daddle so und bitte noch mal für einen Laien auf deutsch.

Also habe fest gestellt, dass er öfters mal an den Anfang springt (was du glaube ich mit Pos.1 meinst) ob das jetzt bei ein- oder ausgeschalteter NUM ist kann ich grade nicht sagen. Müsste ich nachher probieren.

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 7
1.103 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.103 Aufrufe

@Leandarius2711 


@Leandarius2711  schrieb:

@daddle so und bitte noch mal für einen Laien auf deutsch.

War doch klar ausgedrückt. Wenn die Taste mechanisch defekt wäre und "hängt", und dadurch reihenweise  9er  produziert, müsste die Taste ja bei Abschalten von NumLock weiter auslösen und das andere Symbol auf der 9 Taste auch dauernd auslösen.

Bei mir ist die zweite Belegung im NumBlock auf mehreren Rechnern für die 9 das "Bild auf Zeichen", sodass bei andauerndem Feuern der Taste jede Seite die Du aufrufst in mehreren Schritten auf den Anfang der Webseite oder des Dokumentes springen müsste.

6 ANTWORTEN 6