abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD63000 S17402 Helligkeit lässt sich nicht mehr einstellen

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
okatzer
Trainee
Nachricht 1 von 6
2.832 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.832 Aufrufe

Medion MD63000 S17402 Helligkeit lässt sich nicht mehr einstellen

Nach dem letzten Windows 10 Update lässt sich die Helligkeit mit den Fn-Tasten und über die Einstellungen nicht mehr verändern.

Ist das Problem bekannt?

Was kann man tun?

 

Grüße Olaf

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
okatzer
Trainee
Nachricht 4 von 6
2.812 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.812 Aufrufe

Danke für eure Hilfe,

das Problem hat sich durch einen echten Neustart der Systems erledigt.

Ab und zu sollte man das wohl machen, immer nur Ruhezustand oder Energie Sparen ist nicht so pralle.

 

Gruß Olaf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 6
2.827 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.827 Aufrufe

Hallo @okatzer,

 

das ist ja blöd.

 

Nein, das Problem ist uns so nicht bekannt. Welches Update hast Du denn durchgeführt? Das Update auf Windows 10 Version 2004 oder das regelmäßige Monats-Update seitens Microsoft?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 6
2.821 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.821 Aufrufe

@okatzer 

 

Fn + F5  und Fn+F6 ist für dunkler und heller, denke aber das weisst Du selber. Falls Du  noch die originale Konstellation hast, sollte auf D oder E ein Verzeichnis X:\Drivers vorhanden sein. 

 

Schau mal nach ob sog. Hotkey-Treiber oder SchnellstarttastenTreiber vorhanden sind; ich würde dann  zuerst die Tastatur Treiber im Gerätemanager deinstallieren, einschliesslich Häkchen bei Software mit entfernen setzen, und dann den Rechner neu booten.

Dann installiert Windows die Tastaturtreiber neu.

Dann im zweiten Schritt die Hotkey- oder Schnellstarttastentreiber neu installieren.

Wie das bei dir geht weiss ich nicht, meist sind es exe Dateien, die man durch Doppelklick startet.


Viel Erfolg daddle

okatzer
Trainee
Nachricht 4 von 6
2.813 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.813 Aufrufe

Danke für eure Hilfe,

das Problem hat sich durch einen echten Neustart der Systems erledigt.

Ab und zu sollte man das wohl machen, immer nur Ruhezustand oder Energie Sparen ist nicht so pralle.

 

Gruß Olaf

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
2.806 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.806 Aufrufe

@okatzer 

 

Klingt etwas abenteuerlich, denn Windows Updates verlangen immer einen Neustart, zumindest diejenigen die in Basisfunktionen des PC eingreifen, und die Hotkeytreiber blockieren sollen. Ausserdem, bevor ich irgend etwas als Fehler vermute ist ja ein "Neu Starten" als erste Hilfsmassnahme und Test  immer angezeigt.

 

 Gruss, daddle

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 6
2.798 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.798 Aufrufe

Hallo @okatzer,

 

danke für Dein positives Feedback. 

 

Freut uns, dass es nun wieder funktioniert. Weiterhin viel Spaß mit dem Gerät.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

5 ANTWORTEN 5