abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazor X7857 USB 3 Anschlüße und Stromversorgung

4 ANTWORTEN 4
TheKao
Apprentice
Nachricht 1 von 5
2.020 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.020 Aufrufe

Medion Erazor X7857 USB 3 Anschlüße und Stromversorgung

Hallo,

 

ein kurzes Problem mit einem externen BluRay-Brenner. An einem powered extra USB 3.0 Hub funktioniniert er und an den beiden rechten USB 3 Anschlüßen auch. Nur bei den linken Anschlüßen wird er einmal nicht erkannt (der nahe beim thunderbolt anschluß) und beim anderen kann ich nicht brennen und nur lesen.

Kann es sein das die linken USB 3 Anschlüße nicht vollständig mit Strom versorgt werden? Also praktisch zwar volle USB 3er sind aber nicht powered?

 

Thx

TheKao

4 ANTWORTEN 4
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 5
2.005 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.005 Aufrufe

Hallo @TheKao,

 

können wir so nichtnachvolziehen, da müsstest Du ggf. mal die genauen Daten des Brenners und des USB 3.0 Hubs posten.

Ein Test mit unserem Produktinssample lässt ein externes Laufwerk (LG GP20) mit einfachem Anschluss (sogar) ohne Verwendung des Y-Kabels an allen vier USB Ports ganz normal arbeiten.
Hast Du bei deinem MEDION ERAZER Notebook schon mal eine Reststromentladung durchgeführt, bzw. wie verhält sich der Brenner denn z.B. an NB´s von Bekannten/Freunden?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TheKao
Apprentice
Nachricht 3 von 5
2.002 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.002 Aufrufe

Hallo @Major_ToM,

 

Restromentladung ging beim Erazer mit fest verbautem Akku wie noch einmal? Ohne Netzteil auch beim hochfahren 15 Sekunden den Anschalter gedrückt lassen?

 

An anderen Notebooks mit USB 3.0 funktioniert der Brenner einwandfrei. Ist aber nur ein US3.0-LeerChassy in das ein BD-RE Brenner eingebaut wurde. USB 3.0 Festplatten gehen ohne zu murren an alle Ports, also 1TB und 500Gbler. Mir schwant aber das es was mit Inkompatiblitäten mit billigen SATA/CD-ROM Chassys zu tun hat oder weil das USB 3.0 Kabel doch nicht ganz konform läuft. AM USB 3.0 powered Hub da funktioniert der USB3.0 BD-Brenner.

 

Welchen externen 3.0 BD-Brenner habt ihr für den Test benutzt?

 

Thx

TheKao

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 5
1.991 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.991 Aufrufe

Hallo @TheKao,

 

wir haben zum Thema Reststromentladung ein Tutorial dazu  angelegt, schau doch mal rein! Mangels Verfügbarkeit eines BD Brenners haben wir ein Standard ODD (LG GP20)) genommen. Aber auch dieses Gerät benötigt ja auch ca. 900mA um in Betrieb zu gelangen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TheKao
Apprentice
Nachricht 5 von 5
1.983 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.983 Aufrufe

Hallo @Major_ToM,

 

danke für den Link, werde ich definitiv mal probieren.

 

Ich denke das mit dem Anschluß liegt nicht an der Stromversorgung. War nur mein erster Gedanke, da Windows 10 auf BD-RE im UDF mit Packet Writing einfach langsamer braucht. Beim traditionellen brennen geht er dann auch immer von 5,9fach mit 4Sekunden Unterbrechung auf 4 und macht dann weiter. Zum Glück gibt es sowas wie einen Bufferrerror heutzutage nicht mehr.

 

USB 3.0 ODD Controller scheinen da schon Ihre Eigenarten zu haben. USB 2.0 BD-RE Brenner gehen klassisch auch auf 6fach an allen Ports. An meinem alten Notebook geht mein Brenner einwandfrei. Schließe ich einen unpowered Hub 3.0 an und dann den Brenner gehts auch.

 

Ich musste mehrere USB 3.0 Hubs der ersten Generation ausprobieren bis ich einen gefunden hatte der mit einer WD Passport Festplatte, einem 128GB Stick und den ersten 3.0ern Festplatten funktionierte. Mal abgesehen davon das mit Typ-B schon von reinem anschauen neustarten;). Selbst bei Markengeräten gibt es heute noch die eine oder andere spezielle Macke. Unpowered ohne Netzteil kaufe ich schon ewig nicht mehr;).

 

Habe mir jetzt einen TYP-C auf TYP-B  Adapter  gekauft und werde den mal am Thunderbolt Anschluß ausprobieren. Typ-C genial von der Kontaktfestigkeit;).

 

Bei den externen USB 3.0 Brennern und dem ODD-Controller kommt es wirklich auf die klassische Empfehlung an. Vielleicht betreibt ja ein andere User ohne Probs einen externen BD-RE Brenner. Allein wenn der Typ-B Anschluß nicht sauber gemacht wurde nützt einem der geilste Brenner nix.

 

Nur kurz zur Abrundung: Werden wirklich alle 4 USB 3 Anschlüße nativ mit Strom versorgt? So ca. 1.5 A- 2 A darf ja jeder nach Spec ziehen, wenn er es denn braucht.

 

Mal ganz abgesehen davon das ich BD-RE Brenner benutze weil ich Nostalgiker bin und Optical-Discs halt Style haben. Bin wahrscheinlich auch einer der wenigen der noch voll auf DVD-RAM abfährt;).

 

Thx

TheKao

4 ANTWORTEN 4