abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer MD 99980 P7648 MSN 30021553 - SSD gegen größere austauschen

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
redbigmouse
Trainee
Nachricht 1 von 8
2.546 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.546 Aufrufe

Medion Erazer MD 99980 P7648 MSN 30021553 - SSD gegen größere austauschen

Hallo,

ich suche jetzt schon ne Weile nach Infos, wie groß die beiden verbauten Festplatten maximal sein dürfen. Möchte die SSD (und vielleicht auch die HDD) gegen eine größere austauschen, kann aber nirgends etwas dazu finden.

 

Org sind ja 256 GB SSD und 1TB HDD verbaut.

 

Kann mir dazu jemand etwas sagen? bzw wo kann ich Infos finden? Die Bedienungsanleitung gibt nichts dazu her.

Viele Grüße und DANKE

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 8
2.515 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.515 Aufrufe

Hallo @redbigmouse und herzlich willkommen in der Community.

 

SSD kann bis zu 512GB groß sein. Achte bitte beim Kauf einer SSD darauf, dass diese per SATA angesteuert wird, ansonsten erkennt Dein Notebook diese nicht. Bei der HDD kannst auf 2TB upgraden. Evtl. funktionieren auch noch größere SSDs und HDDs. Jedoch liegen uns hierzu keine Informationen vor. Da hilft dann nur ausprobieren.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 8
2.516 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.516 Aufrufe

Hallo @redbigmouse und herzlich willkommen in der Community.

 

SSD kann bis zu 512GB groß sein. Achte bitte beim Kauf einer SSD darauf, dass diese per SATA angesteuert wird, ansonsten erkennt Dein Notebook diese nicht. Bei der HDD kannst auf 2TB upgraden. Evtl. funktionieren auch noch größere SSDs und HDDs. Jedoch liegen uns hierzu keine Informationen vor. Da hilft dann nur ausprobieren.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

redbigmouse
Trainee
Nachricht 3 von 8
2.497 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.497 Aufrufe

Hallo Burki,

vielen Dank für die Info. Habe heute eine 500 GB von WD und gerade auch noch ein externes Gehäuse für die Spiegelung gekauft. Jetzt heißt es Daumendrücken.

Gruß

redbigmouse

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
2.210 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.210 Aufrufe

Hallo @redbigmouse.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hat die Aufrüstung geklappt?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
redbigmouse
Trainee
Nachricht 5 von 8
2.205 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.205 Aufrufe

Hallo Andi,

danke der Nachfrage. Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich bei der ganzen Bastelei völlig vergessen hatte, hier mal Rückmeldung zu geben. Ich hatte ja eine 512er Samsung SSD gekauft und ein externes Gehäuse. Mit der hauseigenen Samsung Software konnte ich die alte Platte problemlos auf die neue spiegeln. Danach nur noch tauschen und das Gerät lief, als sei nichts gewesen. Da ich jetzt alles doppelt hatte, habe ich mich auch getraut, auf der neue Platte, die zuvor gecrashte Org-Partition zu löschen und die funktionierende Partition zu vergrößern. Seit dem rennt alles 😊

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße

redbigmouse

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
2.202 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.202 Aufrufe

Hallo @redbigmouse.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass alles geklappt hat. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
redbigmouse
Trainee
Nachricht 7 von 8
2.181 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.181 Aufrufe

@ Andi
Es war, wie vorher schon geschrieben, eine WD (und nicht eine Samsung) und dann auch die Software von der WD-Homepage. Hat super geklappt und kann ich nur weiterempfehlen, wenn eine von den beiden Platten eine WD ist.

 

Gruß

redbigmouse

Mussichdas
Trainee
Nachricht 8 von 8
202 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
202 Aufrufe

Falls es noch jemanden interessiert: ich habe heute die 256Mb SSD durch eine 2 Tb SSD ersetzt und zwar durch eine

Verbatim Vi560 S3

2000 GB, M.2, M.2 2280
und alles läuft bestens. Bei Digitec gekauft.
7 ANTWORTEN 7