annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion Erazer Beast X40 - Bildschirm hat sich bewegende waagerechte Streifen

4 ANTWOORDEN 4
uhu
Trainee
Bericht 1 van 5
218 Weergaven
Bericht 1 van 5
218 Weergaven

Medion Erazer Beast X40 - Bildschirm hat sich bewegende waagerechte Streifen

Mein Notebook Medion Erazer Beast X40 hat einen flackernden Bildschirm mit waagerechten Streifen, die aber nicht statisch sind und sich mal oben, mal in der Mitte oder mal unten am Bildschirm befinden. Mal ist das Flackern stark, mal sehr stark. Der Bildschirm ändert NICHT seine Helligkeit, das Flackern ergibt sich durch das Auftreten der waagerechten Streifen auf dem Bildschirm, die sich ständig an einem anderen Ort des Bildschirms befinden. Ich habe bereits auch die Diagnose-App von Medion heruntergeladen. Dort wurde unter dem Stichwort Grafikkarte prüfen ein Video abgespielt. Dass Video kann ich natürlich sehen, aber nur mit den störenden Streifen.  Die Temperaturen der 24 Kerne des Prozessors (Intel Core I9  14900HX) sind maximal 74 Grad Celsius warm.

4 ANTWOORDEN 4
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 5
203 Weergaven
Bericht 2 van 5
203 Weergaven

Hallo @uhu.

Für mich hört sich das nach einem Defekt der Grafikkarte oder nach einem Wackelkontakt des Displaykabels an. Auf jeden Fall vermute ich hier eine hardwaremäßige Ursache. Du könntest mal testhalber einen externen Monitor anschließen. Sind die Streifen dort auch zu sehen, liegt es vermutlich an der Grafikkarte. Ist das Bild auf dem externen Monitor jedoch einwandfrei, liegt es wohl eher am internen Displaykabel oder am Display.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
uhu
Trainee
Bericht 3 van 5
199 Weergaven
Bericht 3 van 5
199 Weergaven

Danke für die Antwort.

Das werde ich als nächstes mal ausprobieren, ob es an einem externen Monitor ebenfalls diese Störungen/Streifen hat.

Am Displaykabel  kann es eigentlich nicht liegen, da das Notebook die ganze Zeit aufgeklappt ist und ich es als Desktopersatz benutze.

Dass solche Fehler bereits nach 10 Monaten nach Kauf auftreten, finde ich ein bissl zu früh.  

Fishtown
Superuser
Bericht 4 van 5
195 Weergaven
Bericht 4 van 5
195 Weergaven

Moin @uhu 

wolltest du das Gerät nicht eh einschicken wegen den defekten Tasten?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
uhu
Trainee
Bericht 5 van 5
192 Weergaven
Bericht 5 van 5
192 Weergaven

Moin Fishtown,

ja, wollte ich wegen der gelösten linken Strg-Taste. Bis jetzt habe ich es noch nicht eingeschickt und mit der fehlenden linken STRG-Taste gearbeitet. Wenn ich die STRG-Taste benötige, habe ich immer die rechte SRTG-Taste benutzt. Aber die Taste kann man angeblich wieder selbst  einsetzen laut des Herstellers Cherry. Die haben mir eine Anleitung geschickt, wie es das machen kann.

Das ist so ein Flügelmechanismus aus zwei kleinen Metallteilen besteht ,die durch eine sehr kleine Feder verbunden sind. Aber das ist eine ziemliche diffizile Arbeit, aber der Tastenmechanismus im Notebook ist noch in Ordnung laut des Herstellers Cherry.  Es ist eine Cherry MX® Ultra Low Profile Tastatur.

Bin noch nicht dazu gekommen, das zu erledigen. Ich wollte das eigentlich versuchen selbst zu machen, da ich das Notebook eigentlich behalten wollte.

Wenn ich es einschicke, muss ich erst einmal eine Sicherung meiner ganzen Daten machen und stehe ohne Notebook da.

Nun ist das mit dem flackernden Monitor noch dazugekommen und über kurz oder lang vermute ich, dass der Bildschirm des Notebook ganz den Geist aufgibt und mir bleibt jetzt wahrscheinlich nichts anderes mehr übrig als es einzuschicken und eine Weile mit meinem alten PC zu arbeiten. 

4 ANTWOORDEN 4