abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E7225T MD98738 Akku lädt nicht mehr und Meldung Kein Akku vorhanden

3 ANTWORTEN 3
ackibaun
Contributor
Nachricht 1 von 4
410 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
410 Aufrufe

Medion E7225T MD98738 Akku lädt nicht mehr und Meldung Kein Akku vorhanden

Hallo und guten Abend,

 

ich hatte meinen gebrauchtes Medion Notebook einer Bekannten geschenkt und lange Zeit lief er problemlos - jetzt gab es Probleme - weil er immer wieder aus ging. Liess sich wieder einschalten, aber dann fährt der Rechner wieder runter....

Nachdem ich das Gerät zu mir geholt hatte, um es näher zu untersuchen, stelle ich folgendes fest:

-Beobachtung stimmt - schaltet sich nach kurzer Zeit aus

-Während am Anfang im Akku-Symbol Taskleiste das Gerät zu laden scheint, geht aber die Anzeige nicht nur auf 0 sondern enthält die Meldung 'x kein Akku vorhanden'. Kann sich diese Meldung tatsächlich auf einen leeren bzw. defekten oder eben nicht mehr aufladbaren Akku beziehen? 

-Ich hatte versucht bei den Energiespar-Optionen/Einstellungen die Akku-Verwendung zu unterbinden - also nur auf das Netzteil zu justieren - denn es müsste doch eigentlich nur über Netzbetrieb funktionieren oder?

 

Ich habe mal Fotos vom Akku u n d Netzteil beigefügt...das Netzteil leuchtet auf jeden Fall grün....aber hier kann ich ja kaum etwas technisch auf einen Defekt hin prüfen...oder?

 

Dankefür entsprechende Statements oder hilfreiche Hinweise...20240630_200950.jpg

 

20240630_201234.jpg

 

20240630_201241.jpg

 

20240630_201333.jpg

 

20240630_204756.jpg

 

20240630_204822.jpg

 

20240630_204828.jpg

 

3 ANTWORTEN 3
Hartilein
Mentor
Nachricht 2 von 4
398 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
398 Aufrufe

Hallo! @ackibaun 

 

Der Akku lässt sich doch problemlos entfernen!

Wie reagier das Notebook den, wenn du es ohne Akku nur

mit Netzteil betreibst?

Wenn die Ladeanzeige bei 0% bleibt, oder sogar in "kein Akku" vorhanden umschwenkt,

liegt der Verdacht nahe, dass der Akku sein Leben ausgehaucht hat!

Das Notebook dürfte ja schon etwas älter sein!

 

Gruß! Hartilein

ackibaun
Contributor
Nachricht 3 von 4
391 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
391 Aufrufe

Ja, nach Entfernen des Akkus wird die Meldung 'Es wurde kein Akku gefunden' bestätigt...Aber es lässt sich nachdem ich alle Energieoption Richtung Netzbetrieb verändert haben, jetzt mit arbeiten...Werde schauen, ob sich ein neuer Akku noch lohnt.

Vielen Dank

Luke
Community Manager
Nachricht 4 von 4
360 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
360 Aufrufe

Mehrere Bilder mit sichtbarer Seriennummer abgelehnt. Bitte ggf. unkenntlich machen & erneut hochladen.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3