cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion E3222

1 REPLY 1
Jan2000
New Voice
Message 1 of 2
230 Views
Message 1 of 2
230 Views

Medion E3222

Leider geht mein Notebook nachdem ich es zugeklappt habe nicht mehr an. Auch das lange Drücken den Netzschalters bring nichts. Hinten gibt es ein Loch mit Reset.

Wie lang muss man hier drücken? 

Was ist der Unterschied zum langem Drücken des Netzschalters? 

 

Danke für eure Hilfe Jan

1 REPLY 1
Frog
Moderator
Message 2 of 2
175 Views
Message 2 of 2
175 Views

Hallo @Jan2000 ,

könntest du bitte einmal ein Foto von diesem Knopf posten, den du gefunden hast? Denn davon gibt es weder eine Beschreibung, noch eine Abbildung in unseren Produktunterlagen zum E3222. Vorausgesetzt du hast wirklich dieses Notebook-Modell.

Wie dir hier schon einmal genannt wurde, dient ein solcher "Reset"-Knopf (meistens eine Pin-Öffnung am Boden), um die Verbindung zwischen Akku und Mainboard vorübergehend zu trennen, i.d.R. werden hier ein paar Sekunden empfohlen. Das ist auch nur dann zielführend, wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist. Und in diesem Fall auch nur dann, wenn eine Reststromentladung das Notebook noch zum Leben erwecken kann. Bei einem defekten Akku oder Mainboard wird auch das nicht mehr helfen. 

Die Reststromentladung per normalem Einschaltknopf kann u.U. auch funktionieren, dazu muss der Einschaltknopf aber mindestens 30 Sekunden gedrückt werden.

Mir ist nicht bekannt, dass Reset- und Einschaltknopf gleichzeitig drücken irgend etwas bewirken soll.

Lieben Gruß - der Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 REPLY 1