cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion E3222 (MD63840): Doppelte Buchstaben

SOLVED
31 REPLIES 31
Marius
New Voice
Message 1 of 32
13,345 Views
Message 1 of 32
13,345 Views

Medion E3222 (MD63840): Doppelte Buchstaben

Gerät ist 2 Tage alt. Nach einem Windows Update war es aufgrund doppelter oder fehlender Buchstaben bei einfachem Tastendruck nicht mehr benutzbar. Die Lösung des Supports sieht vor, den Hinge Angle Service permanent zu deaktivieren:

 

Um das Problem zu umgehen, schalten Sie die Option "Hinge Angele Service" in der Systemkonfiguration aus.

1. Klicken Sie auf das Windows-Symbol in der Taskleiste.
2. Geben Sie "Dienste" ein und drücken Sie die Entertaste.
3. Klicken Sie "Hinge Angle Service" doppelt an und setzen Sie den Starttyp auf "Deaktiviert".
4. Klicken Sie auf "Übernehmen" und dann "OK".
5. Bitte prüfen Sie, ob der geschilderte Sachverhalt nach einem Neustart behoben wurde.

 

Nun ist der Hinge Angle Service dafür zuständig, das Gerät in den Tablet-Mode zu schalten und die Tastatur auszuschalten, wenn man das Display komplett umklappt. Das funktioniert natürlich jetzt nicht mehr. Hinge Angle Service wieder aktivieren ist eine Katastrophe, also auch nicht nutzbar.

 

Ergo: Produkt nicht nutzbar. Ich schicke es zurück. Falls sich jemand mit den halbgaren Workarounds herumschlagen will, viel Erfolg.

 

Laut Medion ist es ein Problem von Microsoft ("fehlerhaftes Update"). Das kann man glauben, oder auch nicht. Rückfrage bei Microsoft ergibt vermutlich "Problem des Herstellers". Alles in allem für mich als Kunden auch irrelevant.

31 REPLIES 31
teekanne
New Voice
Message 11 of 32
3,416 Views
Message 11 of 32
3,416 Views

Hallo Daddle, danke für die Antwort. Hab es jetzt hinbekommeen. Lag  wohl an unserem Netzwerk. Habs mit dem Smartphone runterladen können. Wird jetzt gleich ausprobiert

 

MeasyEdion
Beginner
Message 12 of 32
3,347 Views
Message 12 of 32
3,347 Views

ich habe leider schon seit langen das gleiche Problem... ich hatte mich gefreut endlich eine Lösung zu finden aber leider funtioniert der Downloadlink bei mir in keinem Browser...

daddle
Superuser
Message 13 of 32
3,325 Views
Message 13 of 32
3,325 Views

@MeasyEdion 

 

Ja im Augenblick ist das manchmal mit den Downloads von Medion Dateien eine Katastrophe. Aber zuerst, es gibt

1. eine Chrome eine neue Version, 91.0.4472.77, gehe in die Einstellungen und lade das Update runter. Installieren, Chrome beenden und  Chrome neu starten. 

2. Benutze den EdgeBrowser, damit geht es meist  besser

3. Wenn alles nicht hilft, Rechtsklick auf den Link von @Rex -> Adresse kopieren -> neuen Browser TAB öffnen -> in die Browser-Adresszeile mit Paste  ->  Strg und V die Adresse  oben eingeben und Return.

Bei Edge kommt nur eine sehr unübersichtliches kleine Downloadbenachrichtigung re oben bei den drei  Punkten 

 

Gruss, daddle

 

teekanne
New Voice
Message 14 of 32
3,323 Views
Message 14 of 32
3,323 Views

Hallo MeasyEdion,

bei mir lags wohl an unserem Provider Vodafone. Habe den Link aber mit dem Smartphone (WLAN Verbindung vorher ausschalten)  öffnen können. Dann hab ich mir diesen Link per Mail an den Laptop geschickt. Vorher hatte ich auch mehrer Rechner und Browser ausprobiert, nix ging...

Marius
New Voice
Message 15 of 32
3,282 Views
Message 15 of 32
3,282 Views

Hat funktioniert, danke!

 

Wird das entsprechend eingesteuert, dass nach dem nächsten Windows Update nicht wieder ein händischer Downgrade gemacht werden muss?

alletndere
New Voice
Message 16 of 32
2,461 Views
Message 16 of 32
2,461 Views

Hallo zusammen,

 

leider ist der Link auf der Lösungsseite (https://community.medion.com/t5/FAQs/Meine-Notebook-Tastatur-schreibt-einige-Zeichen-doppelt-was-kan...) nicht mehr aktuell.
Der Link http://cdn.medion.com/downloads/treiber/kb_update_em.exe liefert leider keine Datei zurück.

 

Könnte mmir jemand netter Weise die Exe zur Verfügung stellen.

 

Besten Dank im Voraus.

daddle
Superuser
Message 17 of 32
2,451 Views
Message 17 of 32
2,451 Views

@alletndere 

 

Ich kann die Datei downloaden, gerade probiert, aber nur folgendermassen:

 

Rechtsklick auf  Link -->  Adresse des Links kopieren (steht im Kontextmenü)

Neue Browserseite öffnen, und mit Paste die kopierte Adresse direkt in die Browserzeile eingeben.

Dann wirdd ie Datei heruntergeladen.

 

Gruss, daddle

alletndere
New Voice
Message 18 of 32
2,450 Views
Message 18 of 32
2,450 Views

Sorry das habe icch alles schon gemmacht.
Chrome, Edge und IE 11

alletndere_0-1647704163066.png

Mit welchem Browser kann du die Adresse "http://cdn.medion.com/downloads/treiber/kb_update_em.exe" öffnen ?

 

daddle
Superuser
Message 19 of 32
2,447 Views
Message 19 of 32
2,447 Views

@alletndere 


Dann machst Du irgend etwas nicht richtig. Ich  habe den Chrome Browser, geht auch mit IE. Entscheidend ist halt nicht der Direktklick, sondern das Adresse  mit Rechtsklick kopieren und in eine neu geöffnete Browserkopf-Adresszeile mit Paste einfügen 

 

Geht bei mir wie geschildert, bereits mehrfach.

Ausserdem öffne ich nicht die Adresse, sondern kopiere sie.

Mit der Terminologie weiss ich nicht ob wir über das Selbe reden.

Kontrolliere deine Firewall.

 

Gruss, daddle

alletndere
New Voice
Message 20 of 32
2,442 Views
Message 20 of 32
2,442 Views

Vielen Dank für deine Mühe, aber die Adresse die da steht und als Hyperlink dargestellt wird, ist die selbe die beim Kopieren aus dem Kontextmenü zurück kommt!

Hier im Downloadmanger - Extra Tool kommt auch ein Netzwerkfehler

alletndere_0-1647704800371.png

 

Was mache ich falsch ich habe es vom Handy und einem anderen Rechner versucht mit dem gleichen Ergebniis.
Und ich bin ja aucch nicht der einzige mit diesem Problem.

31 REPLIES 31