abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E2293 MD 61118 an Aufbaubatterie Lifepo 150Ah

5 ANTWORTEN 5
rick69
Beginner
Nachricht 1 von 6
895 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
895 Aufrufe

Medion E2293 MD 61118 an Aufbaubatterie Lifepo 150Ah

Hallo Gemeinde 

Ich habe eine Frage:

Warum kann ich mein Medion E2293 MD 61118 nicht oder nicht immer an meinen Aufbaubatterie beteiben?

Es geht oft nicht an opwohl das Kabel 1mm² hat und der Secker passt.

mit dem Netzteil über eine Wandler geht es.

Bitte um, Hilfe

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
870 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
870 Aufrufe

Hallo @rick69 und herzlich willkommen in der Community.

Beim E2293 (MD 61118) handelt es sich um ein Convertible Touch Notebook. Ich habe deinen Thread daher vom Bereich "Smart Home" in den Bereich "Notebook / Netbook" verschoben.

@rick69  schrieb:

Warum kann ich mein Medion E2293 MD 61118 nicht oder nicht immer an meinen Aufbaubatterie beteiben?

Was ist eine "Aufbaubatterie"?

@rick69  schrieb:

mit dem Netzteil über eine Wandler geht es.

So wird es auch in der Bedienungsanleitung auf Seite 14 gefordert ---> "Benutzen Sie zur Ladung des Akkus nur den mitgelieferten Originalnetzadapter."

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 6
864 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
864 Aufrufe

Moin @rick69 und willkommen

das Thema Notebook an WoMo Versorungsbatterie hatten wir erst vor kurzen, siehe hier, gleiches Netzteil MSN 40063294:

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Notebook-E3221/m-p/182523#M30696

leider kam abschliessend noch keine Rückmeldung von @mediuser11 .

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
841 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
841 Aufrufe

@rick69 

Du solltest erst mal de technischen Daten deiner LiPo Batterie nennen-. und die erforderliche Eingangsspannung für  den  2293.  Und die MSN des kleinen Laptops nennen. Steht auf der Unterseite auf einem Aufkleber. Ohne Angaben zu den technischen Daten hängen wir in der Luft. Sollte selbstverständlich sein solche Angaben zu machen. 

Du gehst ja auch nicht  in eine Auto Forum, und sagst ich fahre einen VW. Den Rest können de anderen doch raten! 

Edit: Typo

rick69
Beginner
Nachricht 5 von 6
814 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
814 Aufrufe

Alles klar

Medion E2393 - MD 61118

MSN 30024955

12Volt 3 Ampere Netztei 

Batterie LiFePO4 12V 150Ah von Kepworth

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
809 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
809 Aufrufe

@rick69 

Also wie schon hier gesagt,

entweder  über einen Wechselrichter (Batterie- Wechselrichter -- 230V Netzteil) mit dem originalem Netzteil anschliessen. So ein Wechselrichter ist bei  ca 60-80  Watt Leistung sehr klein.  Mehr Leistung  brauchst du nicht als die doppelte Leistung in Watt  dessen was das Notebook fordert:

Oder das   HAMA Kfz Netzteil 12 zu 12 V nehmen.

Beide Anschlussarten liefern eine ausreichend stabile 12-V Spannung, die dein Notebook benötigt.

Gruß, daddle

5 ANTWORTEN 5