abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E2228T, beim 2. Umklappen keine Reaktion

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Guits
Trainee
Nachricht 1 von 6
1.788 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.788 Aufrufe

Medion E2228T, beim 2. Umklappen keine Reaktion

Guten Tag,

 

vor ungefähr einer Woche habe ich das Notebook Medion E2228T gekauft und es funktionierte einwandfrei. Nach einigen Windows-Updates war die Festplatte fast voll, daher wollte ich mehr Speicherplatz haben, indem ich etwas größeres lösche. Leider habe ich den Ordner "Windows old" gelöscht. Danach fangen die Probleme an, aufzutreten. Nach vielen Windows Neuinstallationen und Treiber Neuinstallationen funktionierte alles wieder normal außer, dass das Notebook nicht mehr das Umklappen in Tablet-Modus erkennt. Es ist jetzt so: Beim ersten Umklappen schalten sich die Tastatur und Touchpad normal aus, aber ohne zu fragen, ob ich in Tablet-Modus gehen möchte (in Einstellungen "immer Fragen" und "passende System" gewählt). Wenn ich aber das Notebook wieder in Laptop-Modus nutze und dann es wieder in Tablet-Modus umklappe passiert nichts. Tastatur und Touchpad schalten sich nicht aus und bekomme ich keine Benachrichtigung, ob ich in Tablet-Modus gehen möchte. Es ist ein bisschen kompliziert aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Notebook wieder mit seinen kompletten Funktionen nutzen kann.

Ich habe alles probiert, was ich im Internet fand. Leider, nichts hat das Problem behoben. Treiber zeigen keine Probleme im Gerätemanager, ich habe alle vorhandenen Treiber ausprobiert (Von Medion, von Windows), ich habe alle Windows-Installation-Methoden probiert (Online, Stick usw.).

 

Entschuldigen Sie meine Sprachkenntnisse, falls ich etwas unverständlich geschrieben habe. Bin kein Muttersprachler.

 

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung/en, wenn das Problem noch gelsöst werden kann, und danke Ihnen im Voraus.

 

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.764 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.764 Aufrufe

Hallo @Guits und herzlich willkommen in der Community.

 

Warum das Abschalten nur beim ersten Umklappen funktioniert und beim zweiten nicht mehr, weiß ich leider nicht. Vielleicht hilft dir aber dieser oder dieser Thread weiter. Mehr Informationen habe ich dazu leider auch nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Tags (1)
5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.765 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.765 Aufrufe

Hallo @Guits und herzlich willkommen in der Community.

 

Warum das Abschalten nur beim ersten Umklappen funktioniert und beim zweiten nicht mehr, weiß ich leider nicht. Vielleicht hilft dir aber dieser oder dieser Thread weiter. Mehr Informationen habe ich dazu leider auch nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tags (1)
Guits
Trainee
Nachricht 3 von 6
1.743 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.743 Aufrufe

Hallo Andi, danke für Deine Rückmeldung. Leider konnte ich da keine Lösung fürs Problem finden, sondern ich habe jetzt die Audio und Microphone Treiber auch irgendwie kapput. Ich gebe jetzt auf, da es anscheinend nur schlimmer wird. Mindestens kann ich das Notebook noch für meinen Distanz-Unterricht nutzen.

 

Danke nochmal für die Rückmeldung und viele Grüße,

Guits

Guits
Trainee
Nachricht 4 von 6
1.571 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.571 Aufrufe

Hallo Andi,

 

heute habe ich diese genannten Threads nochmal gefolgt und habe die Treiber neu installiert. Das hat diesmal geklappt 😁 Alles funktioniert wieder einwandfrei! Auch Audio hat wieder funktioniert. Ich dachte ich soll bescheid sagen und ich werde Deine Antwort als Lösung markieren. Also danke nochmal und viele Grüße,

 

Guits

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 6
1.547 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.547 Aufrufe

Hallo @Guits.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass es wieder funktioniert. Wenn es nicht zu viel Arbeit macht, wäre es für andere User bestimmt sehr hilfreich, wenn du ganz kurz und knapp schreiben könntest, was genau bei dir geholfen hat. Falls jemand deinen Thread liest, kann er dann die gleichen Schritte befolgen, ohne sich erst durch mehrere Threads wühlen zu müssen. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Guits
Trainee
Nachricht 6 von 6
1.525 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.525 Aufrufe

Hallo Andi,

 

Entschuldigung für die späte Antwort.

 

Also da habe ich die Medion Treiber vom Internet heruntergeladen und habe den Treiber (01_Chipset/Installer/Platforminstaller/x64/Drv64) installiert. Danach installierte ich die Sensorentreiber 09 und 10 durch Gerätemanager. 09 für Display und 10 für Base oder Keyboard (ich habe "Base").

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass der entscheidende Schritt war der folgende: Ich habe vom Internet eine Datei heruntergeladen und Installiert. Die Datei heißt: "Windows Driver Foundation - User-mode Driver Framework Reflector". Nach all diesen Schritten habe ich das Notebook neu gestartet und auf einmal funktionierte der Sensor wieder. Für Audio und Mikrofon habe ich auch die Medion Treiber durch Gerätemanager installiert, dann Neustart und dann funktionierten die beiden auch.

 

Leider weiß ich nicht wirklich, was so genau die Lösungen da waren, aber ich hoffe, meine Erklärung wäre verständlich und hilfreich.

 

LG

Guits

5 ANTWORTEN 5