annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion E2216T - Netzteil und Speichererweiterung

5 ANTWOORDEN 5
handelgut
Trainee
Bericht 1 van 6
4.559 Weergaven
Bericht 1 van 6
4.559 Weergaven

Medion E2216T - Netzteil und Speichererweiterung

Hallo,

zwei Fragen.

1. Kann mir jemand die genaue Bezeichung/Modell- oder Seriennummer des Netzteils schicken bzw. es möglich genau beschreiben? Dummerweise ist meines 3 Wochen nach Kauf verschollen...... 😞

2. Medion bietet eine Ramerweiterung auf 4GB an, beschreibt allerdings nicht genau welche Form der Speicher hat, sondern nur das es DDR3 ist. Hat jemand schon mal aufgerüstet oder kann mir sagen, wo ich diesen Speicher gübstiger bekomme.

Habe übrigens nicht so die Ahnung.

Bis dann.

 

PS. Kleine Bitte - keine Antworten á la: Wieso hast Du Dir dann sowas gekauft, kauft Dir lieber ......  Danke!

5 ANTWOORDEN 5
daddle
Superuser
Bericht 2 van 6
4.558 Weergaven
Bericht 2 van 6
4.558 Weergaven

@handelgut

 

Habe auch gerade gesehen dass im Ersatzteilshop ein 4GB-DDR3-Modul angeboten wird; ich denke aber eher dass das ein Druckfehler ist.

Denke der verbaute Arbeitsspeicher (2 GB) ist fest eingelötet, ist ja im Grunde ein Tablet mit zuwenig Platz für Ram Wechselslots. Oder das Ram wäre in der Tastatur-Basis eingebaut, wie auch vermutlich der Akku. Die Basis hat aber auch eine nur sehr geringe Bauhöhe, dann müsste man den Boden abschrauben und nachsehen. 

 

Vielleicht kann uns @Andi  etwas dazu sagen. Wäre sehr nett.  Smiley Erg vrolijk

 

Zum Netzteil habe ich im anderen Thread geantwortet.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Zwei Fotos von der geöffneten Unterseite;  wenn der Akku-Pack weggeklappt ist sieht man auch kein Ram, das sitzt wohl auf der Hauptplatine (re. oben auf den Bildern)DSC06177.JPGDSC06176.JPG

Andi
Master Moderator
Bericht 3 van 6
4.514 Weergaven
Bericht 3 van 6
4.514 Weergaven

Hallo @handelgut und herzlich willkommen in der Community.

 


handelgut schrieb:

Medion bietet eine Ramerweiterung auf 4GB an, beschreibt allerdings nicht genau welche Form der Speicher hat


Die RAM Erweiterung im Shop ist mit GB bezeichnet. Hierbei handelt es sich um einen Schreibfehler. Eigentlich müsste es Gb (Gigabit) heißen. Diese Schreibweise wird verwendet, wenn es sich um fest verlötete Chips handelt, die nicht entfernt oder aufgerüstet werden können. Da die gesamte Position dadurch überflüssig ist, habe ich die Fachabteilung informiert, den RAM aus dem Shop zu entfernen. Sorry, der Speicher deines E2216T ist nicht weiter aufrüstbar.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
handelgut
Trainee
Bericht 4 van 6
4.464 Weergaven
Bericht 4 van 6
4.464 Weergaven

Hallo Andi,
danke für die Info. Und schade!!!
Geht auch so.
Bis dann
handelgut
Trainee
Bericht 5 van 6
4.464 Weergaven
Bericht 5 van 6
4.464 Weergaven

Hallo,
Mist! Bei Conrad wurde mir gesagt, dass schon mehrere Kunden wegen der Medion Netzteile angefragt haben. Diese Stecker sind wohl sehr speziell. Jetzt wollte ich bei Medion ein neues bestellen und die sind jetzt ausverkauft. Habe jetzt ein neues Notebook ohne Strom. Mist!
Gibt es noch irgendwelche Idee? Bin wie gesagt nicht so der Experte in technischen Dingen.
Bis dann,
Achim
daddle
Superuser
Bericht 6 van 6
4.460 Weergaven
Bericht 6 van 6
4.460 Weergaven

 

Du brauchst ein 220V-Netzteil auf USB mit 5V und 2-3 A Ausgangsleistung, diese gibt es z.B. bei Ebay zuhauf. Den Hohl-Stecker musst du dir bei Conrad als Einzelteil besorgen, mit den Abmessungen wie ich in einem vorherigen Post geschrieben. Die gibt es dort als Ersatzteil. Den lötest du an das mit dem Netzteil mitgeliefete Kabel,

an dem du den Micro-USB-Stecker abschneidest, Kabel aufdröselst und das rote und schwarze Kabel 

an den Hohlstecker anlötest. Dabei muss rot (+) an den Innenkontakt, schwarz (-) an den Aussenkontakt.

 

Gruss, daddle

 

 

5 ANTWOORDEN 5