abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Boot Logo nach BIOS Update verpixelt.

3 ANTWORTEN 3
MAE1318T
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.193 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.193 Aufrufe

Medion Boot Logo nach BIOS Update verpixelt.

20220818_203139~2.jpg

 Hallo Community,

nach einem UEFI Update auf die aktuellste Version 6.02, wird das Medion Logo beim Starten des Netbooks verpixelt dargestellt. Vor dem UEFI Update war das nicht der Fall. Kann man die Verpixelung irgendwie weg bekommen?

Vielen Dank im Voraus.

Mein Netbook ist Medion Akoya E1318T, Modelnummer: MD99240, MSN Nummer: 30016162.

 

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.166 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.166 Aufrufe

Hallo @MAE1318T und herzlich willkommen in der Community.

 

Aus welcher Quelle stammt das BIOS-Update? Tritt der pixelige Darstellungsfehler nur während des Bootlogos auf? Oder zeigt sich der Effekt auch unter Windows während des normalen Betriebs?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MAE1318T
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.133 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.133 Aufrufe

Hallo Andi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Der pixellige Darstellungsfehler tritt nur beim Bootvorgang auf. Im Windows 10 Betriebssystem sind gar keine Logos vorhanden, da das System vor langer Zeit neu installiert wurde. Es sind im Systeminfo auch keine Supportinformationen zu Medion vorhanden. Der Darstellungsfehler beim Bootvorgang tritt aber erst seit dem BIOS Update auf. Kann man die Medion Supportinformationen und Logo ins Systeminfo nachträglich einfügen? Das Bios Update habe ich von dieser Community Seite mit dem Link: https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/UEFI-Update-PROBLEM/td-p/89460 heruntergeladen. Nachfolgend noch ein Screenshot der Quelle der BIOS Datei, mit der ich ein Update gemacht habe.

Mit freundlichen Grüßen

MAE1318T

Screenshot_20220823-132553.png

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.122 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.122 Aufrufe

Hallo @MAE1318T.

 

Wozu möchtest du denn die Medion Supportinformationen und ein Logo in die Systeminfo nachträglich einfügen? Was soll das bringen? Ich kann dir zwar nicht erklären, warum das jetzt so ist, aber wenn die pixelige Darstellung nur während des Bootvorgangs im Bootlogo auftritt und während des normalen Betriebs unter Windows keine Grafikfehler festzustellen sind, scheint ja alles normal zu laufen und ich würde mir weiterhin gar keine Sorgen machen. So rein interessehalber könntest du ja mal die beiden User aus dem anderen Thread befragen, ob sie auch ein verpixeltes Bootlogo beobachten können.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3