am 03.12.2020 17:00
am 03.12.2020 17:00
Hallo, ich bin in Not! Habe schon stundenlang in Foren gelesen, ausprobiert und komme nicht weiter. Auf obigem Notebook habe ich Fotos geschaut, es dann zur Seite gestellt, weil das Essen fertig war. Gleich danach bin ich eingeschlafen und das Ding lief, vermutlich im Ruhemodus, weiter. Seither krieg ich es nicht mehr an. Der Bildschirm wird hellblau-weiß, mal ganz kurz schwarz, sonst nix.
Ich hab F8, F9, F11, Affengriff, Batterie raus, Staub vom Lüfter entfernen, alles ausstecken und wieder einstecken zig mal gemacht.'Vom BIOS booten' hab ich nicht kapiert und jetzt hab ich auch Schiss, dass ich in Unwissenheit die Festplatte überschreiben könnte. Das darf keinesfalls passieren, denn ich habe keinen Back-up 😞 und da sind alle unsere Fotos drauf aus den letzten 20 Jahren usw. Nun hoffe ich auf ein Weihnachtswunder.
Weiß jemand Rat???? Danke vorab. Ich bin in diesen Dingen eher ungeschickt und bittte um Nachsicht.
am 23.01.2021 09:22
am 23.01.2021 09:22
Moin @Tim7
es gibt noch Display's im www,
hier einer der es mit austausch anbietet:
https://m.ipc-computer.de/medion/notebook/akoya-serie/p/p7xxx/akoya-p7818-md-99165/
aber zuerst die Foto's sichern 😉.
Tschüss Fishtown
am 13.02.2021 23:44
am 13.02.2021 23:44
Danke Fishtown. Genau das hatten wir gesucht. Bleibt nur zu überlegen ob sich 179 Euronen bei einem betagten Gerät lohnen. Momentan hängt es am einem neuen großen Bildschirm und macht einen guten Job 🙂 Nur der DVD-Player knarzt und hängt immer mal. Kurz vor dem Sommerurlaub muss ich mich zwischen Reparatur und Neukauf entscheiden. Herzlichen Dank & besten Grüße von Tim