abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P6645 USB-C Displayport oder HDMI mit 4K/60Hz

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 4
205 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
205 Aufrufe

Medion Akoya P6645 USB-C Displayport oder HDMI mit 4K/60Hz

Hallo, habe mir das Medion Akoya P6645 gekauft. Es verfügt über einen USB-C Anschluss mit Displayportunterstützung und Ladefunktion.

Da ich einen 4K-Monitor mit 60Hz betreiben möchte, bin ich auf der Suche nach einem USB-C auf Displayport-Adapter,

der in der Lage ist, 4K in 60Hz über den Port auszugeben. Alternativ wäre es mir sogar noch lieber einen USB-C auf HDMI 2.0 Adapter zu erwerben.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Bus die erforderliche Datenrate liefert, um auch hier 4K/60Hz auszugeben, auch nicht, ob dann HDCP 2.2 unterstützt wird.

Hat jemand einen Tipp oder entsprechendes Produkt getestet (4K 60Hz!).

Noch eine Frage: Ist der vorhandene HDMI-Port des Notebooks HDMI 1.4 oder 2.0?

Last but not least: Welchen Speicherriegel 8Gb würdet ihr für Dualchannelbetrieb empfehlen?

Danke schon im Voraus!

 

3 ANTWORTEN 3
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
147 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
147 Aufrufe

Re: Medion Akoya P6645 USB-C Displayport oder HDMI mit 4K/60Hz

Hallo @alec69 und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beginner
Nachricht 3 von 4
135 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
135 Aufrufe

Re: Medion Akoya P6645 USB-C Displayport oder HDMI mit 4K/60Hz

MSN 30027257

Master Moderator
Nachricht 4 von 4
118 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
118 Aufrufe

Re: Medion Akoya P6645 USB-C Displayport oder HDMI mit 4K/60Hz

Hallo @alec69.

 


@alec69  schrieb:

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Bus die erforderliche Datenrate liefert, um auch hier 4K/60Hz auszugeben


Laut den mir vorliegenden technischen Unterlagen handelt es sich um einen USB 3.1 Gen.2 (Data + DP) Anschluss und laut Wikipedia wird dann auch eine "4K/Ultra-HD-Auflösung (3.840 × 2.160 Pixel) mit einer Bildwiederholungsrate von 60 Hz" unterstützt.

 

 


@alec69  schrieb:

auch nicht, ob dann HDCP 2.2 unterstützt wird.


Dazu habe ich in den technischen Unterlagen keine Info gefunden.

 

 


@alec69  schrieb:

Ist der vorhandene HDMI-Port des Notebooks HDMI 1.4 oder 2.0?


Es handelt sich um einen HDMI 1.4 Port.

 

 


@alec69  schrieb:

Da ich einen 4K-Monitor mit 60Hz betreiben möchte, bin ich auf der Suche nach einem USB-C auf Displayport-Adapter,

der in der Lage ist, 4K in 60Hz über den Port auszugeben.


Schau doch mal hier. Sobald (4K@60Hz) beworben wird, sollte es eigentlich auch funktionieren. Du kannst dir ja sicherheitshalber vorher noch einmal einige Rezensionen durchlesen.

 

 


@alec69  schrieb:

Last but not least: Welchen Speicherriegel 8Gb würdet ihr für Dualchannelbetrieb empfehlen?


Exakt das gleiche Modell (steht auf dem Aufkleber), das verbaut ist. Alternative: Gleich ein RAM-Pärchen kaufen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.