cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion Akoya P15651 Akkulaufzeit

2 REPLIES 2
jasperle
Beginner
Message 1 of 3
1,565 Views
Message 1 of 3
1,565 Views

Medion Akoya P15651 Akkulaufzeit

Guten Tag, da über Medion dieses Forum empfohlen wird, dachte ich, ich versuche es mal hier bevor ich mich direkt an den Support wende.

 

Ich stutze nämlich über die Akkulaufzeit meines o.g. brandneuen Gerätes!

Aber womöglich ist ja auch mein Anspruch zu hoch.

 

Bei normalem Web Surfen und nebenher etwas Schreiben ist mein P15651 nach 1:45 Stunden "aus"!

 

Ich habe es unter "beste Leistung" zwei mal probiert. Mir ist bewusst, dass der Regler im Energiestatus auf "mehr Akkueffizienz" da etwas rausholt, aber auch hier waren es nur einige Stunden (gewiss kein Arbeitstag) und das dann eben mit deutlich weniger Bums.

 

Ist das üblich? Oder soll ich dieses Gerät wohl mal melden? 1:45 Std finde ich schon sehr mau, auch wenn man da das meiste aus der Technik rausholt.

 

Vielen Dank im Vorfeld für Rat und Informationen.

2 REPLIES 2
jasperle
Beginner
Message 2 of 3
1,546 Views
Message 2 of 3
1,546 Views

Nachtrag:

 

Ich war wohl sogar zu optimistisch was die Laufzeit unter geringerem Anspruch betrifft, vermutlich hatte ich da doch den Stecker drin.

 

Habe nach erneutem Volladen nun mal die Anzeige Helligkeit halbiert (50%) und den Energiestatus auf "Mehr Akkueffizienz" umgestellt, dennoch hält das Gerät bei Office Arbeiten unter Cloudzugriff, wie es dieses mal der Fall war,  auch nur 2 Std. durch.

 

Bin mir dann doch recht sicher, dass das nicht der Fall sein sollte. Die Akkulaufzeit scheint stets nahezu gleich gering. Und ist dabei um ein Vielfaches  vom Werbeversprechen entfernt.

 

Wäre schön wenn jemand eine Idee dazu hätte. Vllt. macht eine versteckte Einstellung  bekannte Probleme?

 

Ärgerlich bis hier hin.

 

 

Andi
Master Moderator
Message 3 of 3
1,518 Views
Message 3 of 3
1,518 Views

Hallo @jasperle und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Fall scheint tatsächlich etwas mit dem Akku nicht zu stimmen. Im reinen Officebetrieb ohne großen Performanceanspruch sollte die Laufzeit locker doppelt so lang sein. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 REPLIES 2