abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P 6670 wie komme ich ins Bios beim starten ?????

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
jorgito
New Voice
Nachricht 1 von 10
60.505 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
60.505 Aufrufe

Medion Akoya P 6670 wie komme ich ins Bios beim starten ?????

Weißt das jemand, die Anleitung gibt nix her ???

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 10
60.350 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
60.350 Aufrufe

@Anonymous

 

Nope, du restartest über "Neu Starten" und im Moment dass der Bildschirm ausgeht drückst und hältst du die entsprechende Taste und kommst ins UEFI. Allemal schneller als über die Windows-Einstellungen.

Das geht sogar wenn "Fastboot" im UEFI aktiviert ist. 

Kannst auch bei in Windows deaktiviertem Schnellstart über Herunterfahren mit gedrückter Shifttaste, dann beim Neustart die F2-Taste drücken/Halten und Einschalten.

 

Gruss, daddle

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Anonymous
None
Nachricht 2 von 10
60.380 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
60.380 Aufrufe

In den Einstellungen, Updates & Sicherheit, Wiederherstellung, Erweiterter Start, Startoptionen kannst du in die UEFI-Firmwareeinstellungen gelangen, dies ist bei modernen Geräten das Bios.

jorgito
New Voice
Nachricht 3 von 10
60.377 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
60.377 Aufrufe

ich hatte eigentlich mehr an die kurztaste beim starten gedacht.....f2 pder f1....welche muss man da drücken ??

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 10
60.376 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
60.376 Aufrufe

@jorgito

Das steht sehr wohl in der Bedienungsanleitung unter UEFI-Einstellung. Da steht auch dein gewünschter shortcut

Die BDA gibt es hier im Service-Shop

 

Gruss, daddle

Anonymous
None
Nachricht 5 von 10
60.369 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
60.369 Aufrufe

Aufgrund von Fastboot werden aber die F2 befehle während dem Start nicht angezeigt oder ausgeführt.

 

Das ist Standard bei UEFI Computern, daher der Einstieg ins UEFI ( Bios ) mithilfe der Windows einstellungen.

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 10
60.351 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
60.351 Aufrufe

@Anonymous

 

Nope, du restartest über "Neu Starten" und im Moment dass der Bildschirm ausgeht drückst und hältst du die entsprechende Taste und kommst ins UEFI. Allemal schneller als über die Windows-Einstellungen.

Das geht sogar wenn "Fastboot" im UEFI aktiviert ist. 

Kannst auch bei in Windows deaktiviertem Schnellstart über Herunterfahren mit gedrückter Shifttaste, dann beim Neustart die F2-Taste drücken/Halten und Einschalten.

 

Gruss, daddle

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 7 von 10
60.348 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
60.348 Aufrufe


daddle schrieb:

@jorgito

Die BDA gibt es hier im Service-Shop

 

Gruss, daddle


Wohl wahr, allerdings liegt ein gedrucktes Handbuch mit diesen und anderen interessanten Informationen auch dem Notebook bei. Eine kleine "Mittagslektüre" hat noch nie geschadet 😉

A-Nord: Seite 35  & 39

A-Süd: Seite 45


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dekodata
Newcomer
Nachricht 8 von 10
50.762 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
50.762 Aufrufe

Hallo jorgito,

 

keiner sagt wie es geht, finde ich absolut daneben.

Versuche beim Booten die F10 Taste. Dann solte es gehen.

 

 

 

 

werhu
Trainee
Nachricht 9 von 10
50.747 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
50.747 Aufrufe

Hallo,

soeben habe ich auch meine schlechte Erfahrung gemacht mit P6678 (UEFI) und kann von meiner Lösung berichten wie folgt:

Bei gedrückt gehalter F2-Taste das Notebook einschalten und zwar bis zum Auftauchen der gewünschten Oberfläche.

 

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 10
50.725 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
50.725 Aufrufe


@daddleschrieb:

@Anonymous

 

Nope, du restartest über "Neu Starten" und im Moment dass der Bildschirm ausgeht drückst und hältst du die entsprechende Taste und kommst ins UEFI. Allemal schneller als über die Windows-Einstellungen.

Das geht sogar wenn "Fastboot" im UEFI aktiviert ist. 

Kannst auch bei in Windows deaktiviertem Schnellstart über Herunterfahren mit gedrückter Shifttaste, dann beim Neustart die F2-Taste drücken/Halten und Einschalten.

 

Gruss, daddle

 


Wieso, stand schon in Post 6 wie es geht.; und es gibt nicht "deine" Lösung, sondern das ist  Windows Uefi  und  Medion-Standard. bei Notebooks die F2-Taste als Starttaste für das  Uefi (Bios) zu programmieren.

 

werhu schrieb:

"Hallo,

soeben habe ich auch meine schlechte Erfahrung gemacht mit P6678 (UEFI) und kann von meiner Lösung berichten wie folgt:

Bei gedrückt gehalter F2-Taste das Notebook einschalten und zwar bis zum Auftauchen der gewünschten Oberfläche."

 

Gruss, daddle

 

9 ANTWORTEN 9