abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya MD 98920 MBR auf GPT

3 ANTWORTEN 3
Doktor
Newcomer
Nachricht 1 von 4
636 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
636 Aufrufe

Medion Akoya MD 98920 MBR auf GPT

Hallo, gibt es die Möglichkeit betreffendes Notebook von MBR auf GPT zu formatieren ?

Wenn ja bitte ausführlich beschreiben.

Danke

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
635 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
635 Aufrufe

@Doktor 

 

Nein das geht nicht; du hast ja kein UEFI Bios. Was hast Du denn vor? Die Betriebssystemplatte auf GPT umzusetzen? Das ist bei dem jetzt über 10 Jahre altem Notebook nicht möglich.

 

Gruss, daddle

Doktor
Newcomer
Nachricht 3 von 4
630 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
630 Aufrufe

Danke für die Antwort. Habe nichts vor. War nur eine Frage da GPT das modernere darstellt. Doch bei dem Alter des Geräts kann man von Glück reden das es überhaupt noch läuft.

Laut Internet kann es ja umgestellt werden da es in der Datenträgerverwaltung zwar ausgegraut ist, gibt ja trotzdem eine andere Möglichkeit, aber später dann im Bios nichts zum umstellen gibt. Das ist dann auch nicht der Sinn. Gibt nur den Legacy USB Support. War schon irgendwie klar. 

Danke für die Bestätigung. Besser so als hinterher Schrott. LG

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
615 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
615 Aufrufe

@Doktor 

 

"Laut Internet ist Quatsch" Das ist doch keine Bestätigung irgendeiner Behauptung oder Annahme. Nenne  einen Link dazu! Ausserdem ist  ein Forum  nicht unbedingt eine Fortbildungsanstalt für alle möglichen theoretischen Überlegungen, ohne selber die nötigen Grundkenntnisse zu haben.

Und ein klassisches Bios kann von einer GPT partitionierten Platte nicht starten.

 

daddle

3 ANTWORTEN 3