abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya MD 96370 nach Upgrade auf Win 10, Tastaturanschläge sehr langsam

GELÖST
16 ANTWORTEN 16
ks_bmw528
New Voice
Nachricht 1 von 17
90.079 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
90.079 Aufrufe

Medion Akoya MD 96370 nach Upgrade auf Win 10, Tastaturanschläge sehr langsam

Hallo,

 

ich habe meinen mittelalten Laptop Medion Akoya MD 96370 von Windows 7 Home Premium 64 bit auf Windows 10 upgradet. Danach lief der Laptop bis auf die Tastatur einwandfrei. Die Tastaturanschläge werden ca. 5 Sekunden verzögert angezeigt oder zeitweise nach jeweils 5 Buchstaben der Rest verschluckt. Desweiteren wird nach dem Versuch einen Großbuchstaben zu schreiben, alle weiteren Buchstaben großgeschrieben. Eine Aktualisierung des Tastaturtreibers führte nicht zum Erfolg. Nachdem ich das System wieder auf Windows 7 zurückgerüstet habe lief wieder alles einwandfrei.

Danach habe ich nochmals versucht das Upgrade auf Windows 10 zu installieren. Ergebnis : Tastatureingaben werden wieder verzögert verarbeitet und in allen Programmen sowie im Internet-Browser verzögert angezeigt.

 

Hat jemand von Euch das gleiche Fehlerbild und hierzu bereits eine Lösung ?? Für Eure Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar

 

Viele Grüße

ks_bmw528

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 17
94.707 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
94.707 Aufrufe

Hallo @ks_bmw528 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte deinstalliere einmal die Touchpadtreiber und installiere den Originaltreiber aus unserem Downloadbereich erneut. Diese Vorgehensweise hat bei einigen anderen Notebooks bereits geholfen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Tags (1)
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 17
94.577 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
94.577 Aufrufe

Hallo @ks_bmw528.

 

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert.

Solltest du dieses Verhalten noch mit anderen Komponenten beobachten, hilft dir höchstwahrscheinlich diese Information weiter.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 17
94.708 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
94.708 Aufrufe

Hallo @ks_bmw528 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte deinstalliere einmal die Touchpadtreiber und installiere den Originaltreiber aus unserem Downloadbereich erneut. Diese Vorgehensweise hat bei einigen anderen Notebooks bereits geholfen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tags (1)
ks_bmw528
New Voice
Nachricht 3 von 17
87.792 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
87.792 Aufrufe

Hallo Andy,

 

zunächst einmal vielen Dank für die Info und den Lösungsvorschlag zu meinem Tastaturproblem in meinem Laptop Typ : Medion Akoya MD 96370..

Ich habe Deinen Lösungsvorschlag vor etwa 3 Stunden mal selbst ausprobiert und bis jetzt funktioniert die Tastatur wieder einwandfrei.

Ich habe folgendes festgestellt :

- nach dem Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 Home wird anschließend ein automatisches Windows- Update ausgeführt und u.A. der Original-Treiber vom Touchpad durch einen Treiber-Update von Synapstic ersetzt.

Danach funktioniert die Tastatur nur mit erheblichen Tastenanschlagsverzögerungen ( bis 5 Sec. sowie wird ein Teil der Eingaben verschluckt ). Wenn man nun das Windowsupdate mit dem Synaptictreiber in der Updateübersicht ( installierte Programme ) löscht, wird nach einem Neustart des Laptop´s anschließend das Update von Windows-Update wieder neu downgeloadet und installiert.

Ich habe folgendes nun gemacht :

- über den Gerätemanager - Mäuse und andere  Zeigegeräte - den Treiber für Synapstic SM Bus TouchPad - auf " vorherigen Treiber " zurückgesetzt.

- danach den Laptop neu gestartet .

Danach funktionierte die Tastatur wieder einwandfrei und der Treiber von Windows 10 Synapstic Vers. 19.0.19.1 wurde nicht erneut downgeloadet und auch nicht installiert.

In der Hoffnung, dass der Treiber auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt, wieder über das automatische Windows 10-Update, heruntergeladen und installiert wird, wäre nun mein Laptop wieder voll funktionsfähig.

Somit wäre meine Anfrage an die Medion Community erledigt.

Nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

ks_bmw528

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 17
94.578 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
94.578 Aufrufe

Hallo @ks_bmw528.

 

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert.

Solltest du dieses Verhalten noch mit anderen Komponenten beobachten, hilft dir höchstwahrscheinlich diese Information weiter.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ks_bmw528
New Voice
Nachricht 5 von 17
87.773 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
87.773 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für Deine Info. Ich werde die Lösung ( KB 3073930 ) mal ausprobieren denn, im Nachgang zu meiner gestrigen Mitteilung hat sich das ereignet, was ich schon befürchtet habe : Das falsche Synapstic - ( Windows 10 ) Treiber-Update wird seit heute wieder, seitens Microsoft, versucht nachzuladen und zu installieren. Ergebnis : Mit den bisherigen Bordmitteln ( unter Windows 10 Home ) läßt sich dieses Treiber-Update nicht verhindern.

 

Ich versuche es jetzt mal mit dem KB 3073930. Wir werden sehen.

( siehe hierzu auch den Hinweis bei Chip.de unter Fazit zu KB 3073930 😞

 

Zitat :

Fazit:
Der Hotfix schließt zwar Updates zuverlässig von der erneuten Installation aus - wegen der komplizierten Verwendung ist es aber trotzdem eher als Workaround zu sehen.
 
Ansonsten wünsche Euch noch einen schöne Tag. Bis bald mal wieder
 
Viele Grüße
 
ks_bmw528
hardyk63
Newcomer
Nachricht 6 von 17
13.116 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
13.116 Aufrufe

Hallo Andi,

 

hast Du auch eine Idee wie man das Micro wieder unter WIndows 10 zum laufen bekommt?

 

Danke im Voraus

 

Gruss Hardy

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 17
13.089 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
13.089 Aufrufe

Hallo @hardyk63 und herzlich willkommen in der Community.

 

Funktionierte das Mikrofon denn schonmal unter Windows 10 und es ist erst neuerdings ausgefallen, oder lief es noch nie unter 10? Du könntest ja einfach mal den originalen Soundtreiber neu installieren. Vielleicht hilft das schon.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
uheu2507
Newcomer
Nachricht 8 von 17
11.119 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
11.119 Aufrufe

Es lag bei mir am Treiber für das Touchpad.

Ich habe im Gerätemanager den alten Treiber verwenden ausgewählt.

Seitdem läuft es mit der Tastatur wieder einwandfrei.

Gruß

Uheu

MaximeG
New Voice
Nachricht 9 von 17
6.253 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
6.253 Aufrufe

Hello,

I think I am experiencing the same problem (very slow keyboard but faulty TouchPad driver coming again and again through Windows updates). Unfortunately, I have not been able to download the driver from the link that you indicate (https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=5563). Is there any alternative download place? The MEDION support page only offers me a Vista driver.

Yours,

Maxime

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 17
6.242 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
6.242 Aufrufe

Hello @MaximeG and welcome to the community.

 

Please use this link:

https://www.medion.com/de/servicebackend/_lightbox/treiber_details.php?did=5563

 

 

Greeting - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
16 ANTWORTEN 16