abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya M98927 P2213T wie öffnen?

5 ANTWORTEN 5
2401
Trainee
Nachricht 1 von 6
2.129 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.129 Aufrufe

Medion Akoya M98927 P2213T wie öffnen?

Mein Netbook P2213T ist mausetot. Kein Bildschirm, kein Geräusch. Reset mit VOL+ und Startknopf vergeblich, auch nach laaaangem Halten.

Wie kann ich es öffnen, um evtl. die beiden Festplatten zu retten bzw. extern kopieren?

Ob eine Reparatur noch sinnvoll ist bei dem Alter? Ca. 4-5 Jahre alt. Kein Gebrauchtkauf.

Danke für Hinweise, bevor ich mit der Brechstange das Gerät bearbeite und aufbreche.....

2401

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
2.126 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.126 Aufrufe

moin @2401 und willkommen,

gab es eine Vorgeschichte zb. Akkuleistung wurde diese rapide kürzer? Leider sind die Beiden fest eingebaut.

Bevor du es zerlegst, überprüfe im Vorfeld dein Netzteil, nicht das nur Das defekt ist und der Akku einfach leer ist.

Flashspeicher sitzt im Tablet und ist  64 GB groß. In der Tastatureinheit steckt eine 1000 GB Festplatte.

Über das ausbauen kann ich nicht´s erzählen aber wenn es eh nicht mehr geht, spielt es auch keine Rolle wenn was abbricht.

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
2401
Trainee
Nachricht 3 von 6
2.121 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.121 Aufrufe


@Fishtown  schrieb:

moin @2401 und willkommen,

gab es eine Vorgeschichte zb. Akkuleistung wurde diese rapide kürzer? Leider sind die Beiden fest eingebaut.

Bevor du es zerlegst, überprüfe im Vorfeld dein Netzteil, nicht das nur Das defekt ist und der Akku einfach leer ist.

Flashspeicher sitzt im Tablet und ist  64 GB groß. In der Tastatureinheit steckt eine 1000 GB Festplatte.

Über das ausbauen kann ich nicht´s erzählen aber wenn es eh nicht mehr geht, spielt es auch keine Rolle wenn was abbricht.

Tschüss-Fishtown

 


Moin Moin Fishtown,

 

danke für die Info.

Es scheint, dass über USB ein falsch gepolter Strom mit 5 VDC geflossen ist. Das Display blinkte und wurde dann schwarz. Danach alles tot.

 

Ladegerät werde ich noch testen. Am Bodenteil des Netbooks bei den 3 LEDs ein oranges Ladekontrolllicht, das Netzteil ein grünes Licht für die 19VDC.

 

2401
Trainee
Nachricht 4 von 6
2.118 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.118 Aufrufe

Fishtown,

auf meinem Tablet habe ich unverhofft meine Mail abgebrochen.

Nun hier extra geschrieben nochmals Danke!

 

2401

 

2401
Trainee
Nachricht 5 von 6
2.063 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.063 Aufrufe

guten morgen fishtown,

in meiner not habe ich den boden meines netbooks abgenommen. es sind 10 kleine schrauben, die in 10 vertiefungen umlaufend im boden unter kleinen polstern stecken. unter den 4 fusspolstern sind keine schrauben verbaut.

 

dann nochmal 4 gut zu erkennende silberne schrauben auf dem board gelöst und man kommt an die 1 tb festplatte. platte rausgebaut und den unversehrten inhalt auf eine andere externe festplatte kopiert.

 

frage: kann jemand mit dem "restnetbook", das ja irgendwo auf der platine durch einen kurzen einen schaden genommen hat, aber höchstwahrscheinlich ansonsten als ersatzteillager dienen könnte, etwas anfangen? verschenke und verschicke es gerne gegen erstattung der dhl-pakegebühr.

 

2401.

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 6
2.058 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.058 Aufrufe

moin @2401 

schön das du wenigstens die Daten sowie die Festplatte retten konntest und dich nochmal zum Thema gemeldet hast.

Wenn du einen Bastler eine Freude machen möchtest oder jemand ein Ersatzteil davon gebrauchen kann,

so setze/stelle dein Angebot unter "Sonstiges"/Biete - Suche - Tausche  ein.

Tschüss fishtown

Nachtrag: Klicke deinen Beitrag bitte noch auf gelöst (als Lösung akzeptieren)  an.

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
5 ANTWORTEN 5