cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion Akoya E7772 Grafikkarte

4 REPLIES 4
MetalMusic
Beginner
Message 1 of 5
528 Views
Message 1 of 5
528 Views

Medion Akoya E7772 Grafikkarte

Moin zusammen,

ich habe hier ein altes Akoya E7222 Notebook von einem Kumpel bekommen. 
Ich bin für ein paar Wochen im Auslandspraktikum und wollte den PC, wenn mal schlechtes Wetter ist, zum ein bisschen zocken verwenden. Klar, kann ich da keine neuen Spiele drauf spielen, aber habe noch so ein paar alte Schinken im Schrank, die eigentlich ganz geil sind 😄
Nu wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, eine Grafikkarte nachzurüsten, da ich von meinem alten MSI GT70, welches leider durch eine defekte Ladebuchse nicht funktioniert, noch die Grafikkarte liegen habe.
Der Medion hat ja eine Intel HD 3000 drin und der GT70 eine nVidia GTX 675mx. 
Jetzt ist halt die Frage, ob man das nachrüsten kann. 

Grüße

4 REPLIES 4
Hartilein
Mentor
Message 2 of 5
520 Views
Message 2 of 5
520 Views

@MetalMusic 

 

Intel HD3000 Grafik = Integrierte Grafik in Intel Sandy Bridge Prozessoren!

 

Kein Steckplatz (... geschweige denn überhaupt Platz im Gehäüse ...) auf dem Medion Mainboard für deine MSI Grafikkarte!

 

Gib mal Medion "E7222 Mainboard" bei Google ein! Die Abbildungen sprechen für sich ...

 

Gruß! Hartilein

MetalMusic
Beginner
Message 3 of 5
510 Views
Message 3 of 5
510 Views

Ah, ok. Schade.
Echt n bisschen doof, das mein GT70 nicht mehr läuft. Da konnte man relativ gut drauf spielen.
Naja. vielleicht mal jemanden suchen, der vielleicht so ne Ladebuchse reparieren kann 😄

daddle
Superuser
Message 4 of 5
500 Views
Message 4 of 5
500 Views

@MetalMusic 

 

Du meinst wohl ein E7222. Ein Akoya E7772 gibt es nicht. Wenn die Ladebuchse einen Wackelkontakt hat oder nicht mehr lädt, ist sie meist in den Lötstellen auf der Platine gelockert. Der zentrale Pluspol kommt hinten aus der Ladebuchse heraus, rechtwinklig nach  unten abbiegend ist es in der Platine durchgesteckt und gelötet.

Den Minuspol übertragen die ebenfalls auf der oder durch die Platine durchgesteckten angelöteten Füsschen der Ladebuchse.

Wenn du geschickt bist, den Laptopbody öffnest, kann man oft die Platine (das MB) auf der Seite der Ladebuchse anheben und die Lötstellen kontrollieren  bzw nachlöten.

Ist die Buchse selber in sich defekt (was seltener vorkommt), brauchst du eine neue.

 

Gruss, daddle

MetalMusic
Beginner
Message 5 of 5
469 Views
Message 5 of 5
469 Views

Moin. 

Meinte natürlich den E7222. 

Hab es erst gemerkt, als ich den Post schon erstellt hatte. Konnte die Überschrift aber nicht mehr ändern. 

 

Aber trotzdem danke für den Tipp. 

4 REPLIES 4