abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E722x series - Touchleiste für die Schnellstuerung spinnt

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
siba2
Beginner
Nachricht 1 von 5
3.846 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.846 Aufrufe

Medion Akoya E722x series - Touchleiste für die Schnellstuerung spinnt

Hallo zusammen,

 

die Tocuhleiste um schnell Multimediafunktionen und auch das W-Lan zu steuern spinnt und der Ton geht manchmal an und aus.

 

Wie kann ich diese deinstallieren?

 

Viele Grüße,

 

Siab

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
5.255 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
5.255 Aufrufe

Hallo @siba2 und herzlich Willkommen in der Community.

 

Für dein Notebook existiert ein Firmware-Update für die Sensorleiste. Nach dessen Durchführung tritt das beschriebene Verhalten nicht mehr auf.

 

Das Update erhältst du hier:

http://cdn.medion.com/downloads/software/MD_FWE7222_DE.ISO

 

Das Update liegt in Form einer ISO-Datei vor. Einfach mit einem Brennprogramm öffnen, CD- oder CD-RW Rohling einlegen und Brennvorgang starten.

 

Danach kannst du dein Notebook von dieser CD starten und brauchst nur den Bildschirmanweisungen zu folgen. Nach dem Updatevorgang CD aus dem Laufwerk nehmen und Notebook neustarten. Fertig.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
5.256 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
5.256 Aufrufe

Hallo @siba2 und herzlich Willkommen in der Community.

 

Für dein Notebook existiert ein Firmware-Update für die Sensorleiste. Nach dessen Durchführung tritt das beschriebene Verhalten nicht mehr auf.

 

Das Update erhältst du hier:

http://cdn.medion.com/downloads/software/MD_FWE7222_DE.ISO

 

Das Update liegt in Form einer ISO-Datei vor. Einfach mit einem Brennprogramm öffnen, CD- oder CD-RW Rohling einlegen und Brennvorgang starten.

 

Danach kannst du dein Notebook von dieser CD starten und brauchst nur den Bildschirmanweisungen zu folgen. Nach dem Updatevorgang CD aus dem Laufwerk nehmen und Notebook neustarten. Fertig.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AkoyaE7222
Apprentice
Nachricht 3 von 5
3.535 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.535 Aufrufe

Hi, auch ich habe das Problem das die Touch Taste "Lautstärke" sich immer wieder selbstständig an und ausschaltet.

 

Es ist ein Akoya E7222 (MD99030) MSN.No: 30014237.

 Es wurde auf BIOS 207 geupdatet. Abr auch mit BIOS 206 trat das Problem immer mal wieder auf. (Win7 und Win8)

Das Board wurde 2012 auf Grund dieses Fehlers getauscht. Hat aber nicht geholfen.

 

Das BIOS Update 5.09 ist nicht möglich, somit gehe ich davon aus das ich Mainboard V1 habe und BIOS 207 das Maximum ist.

 

Die Frage ist jetzt, kann ich auch einfach dieses Firmware Update einspielen ? Oder passt es nicht zu meinem Modell ?

Und wenn es nicht passt, wie kann ich diese Problem beheben, bzw. die Touchtasten komplett deaktivieren ? (Win10)

 

Bin dankbar für jede Rückmeldung.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
3.499 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.499 Aufrufe

Hallo @AkoyaE7222.

 


AkoyaE7222 schrieb:

Die Frage ist jetzt, kann ich auch einfach dieses Firmware Update einspielen ?


Ja, kannst du. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AkoyaE7222
Apprentice
Nachricht 5 von 5
3.494 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.494 Aufrufe

Danke 🙂

4 ANTWORTEN 4