annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion Akoya E6430 m.2 SSD wird weder im Bios noch im Gerätemanager erkannt

OPGELOST
11 ANTWOORDEN 11
hukarobert
Contributor
Bericht 1 van 12
5.282 Weergaven
Bericht 1 van 12
5.282 Weergaven

Medion Akoya E6430 m.2 SSD wird weder im Bios noch im Gerätemanager erkannt

Hallo! Ich habe in meine Medion Akoya E6430 eine m.2 ssd eingebaut, allerdings wird sie weder im Bios noch in Windows erkannt. Was habe ich übersehen? Vielen Dank vorab für Tipps. LG hukarobert.

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Burki48
Moderator
Bericht 4 van 12
4.538 Weergaven
Bericht 4 van 12
4.538 Weergaven

Hallo @hukarobert,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Du kannst nur M.2 SSDs mit SATA Anbindung in Deinem Notebook einsetzen. Das NVME Protokoll wird leider nicht unterstützt.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

11 ANTWOORDEN 11
Burki48
Moderator
Bericht 2 van 12
4.560 Weergaven
Bericht 2 van 12
4.560 Weergaven

Hallo @hukarobert,

 

bitte teile uns die achtstellige MSN Nummer Deines Notebooks und die genaue Bezeichnung der SSD mit, die Du eingesetzt hast.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

hukarobert
Contributor
Bericht 3 van 12
4.546 Weergaven
Bericht 3 van 12
4.546 Weergaven

@Burki 

 

Notebook MSN: 30022345 (Medion Akoya E6430 MD60300)

SSD: WD Blue SN550 NVMe SSD 1 TB PCIe M.2 2280 (WDS100T2B0C)

LG hukarobert

 

 

Burki48
Moderator
Bericht 4 van 12
4.539 Weergaven
Bericht 4 van 12
4.539 Weergaven

Hallo @hukarobert,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Du kannst nur M.2 SSDs mit SATA Anbindung in Deinem Notebook einsetzen. Das NVME Protokoll wird leider nicht unterstützt.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

hukarobert
Contributor
Bericht 5 van 12
4.505 Weergaven
Bericht 5 van 12
4.505 Weergaven

@Burki48 

Vielen Dank für die Klarstellung! Welche m.2 SSDs sind kompatibel? Ich bin da offenbar voreilig gewesen und habe die falsche Variante besorgt; bitte um Tipps, danke! LG hukarobert

Burki48
Moderator
Bericht 6 van 12
4.495 Weergaven
Bericht 6 van 12
4.495 Weergaven

Hallo @hukarobert,

 

eine Liste der kompatiblen SSDs liegt uns nicht vor. Ich gehe aber davon aus, dass Du mit der Anschaffung einer Marken M.2 SSD mit S-ATA Anbindung nichts falsch machst.

 

Gruß

Burki

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

hukarobert
Contributor
Bericht 7 van 12
4.483 Weergaven
Bericht 7 van 12
4.483 Weergaven

@Burki48 

Eine Frage habe ich noch: Ich habe im Netz nach m.2 SSDs mit SATA Anbindung geforscht und habe den Eindruck gewonnen, dass solche SSDs zwei Kerben haben. Trifft das zu und funktionieren diese auch in meinem Notebook? LG hukarobert

Burki48
Moderator
Bericht 8 van 12
4.481 Weergaven
Bericht 8 van 12
4.481 Weergaven

Hallo @hukarobert,

 

ja genau. Die M.2 SSDs mit S-ATA Anbindung haben 2 Kerben. Die passen in den vorhandenen Slot Deines Notebooks.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

hukarobert
Contributor
Bericht 9 van 12
4.468 Weergaven
Bericht 9 van 12
4.468 Weergaven

@Burki48 

Danke für die Erklärung; jetzt kenne ich mich aus! LG hukarobert

Andi
Master Moderator
Bericht 10 van 12
3.537 Weergaven
Bericht 10 van 12
3.537 Weergaven

Hallo @hukarobert.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hat der Einbau einer SATA M.2 SSD geklappt?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWOORDEN 11