abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E6246 - RAM Erweiterung

12 ANTWORTEN 12
mazunte
Newcomer
Nachricht 1 von 13
6.452 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
6.452 Aufrufe

Medion Akoya E6246 - RAM Erweiterung

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob im E6246 noch ein freier RAM Speicherplatz zwecks Erweiterung von 4 GB auf 6 oder 8 GB vorhanden ist?

Sind die RAM Module fix verlötet oder austauschbar?

 

lg

12 ANTWORTEN 12
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 13
773 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
773 Aufrufe

 @Micha19  ( @Fishtown )

 


@Fishtown  schrieb:

moin @fixundfuxi 

Mit Quatsch meinte @Micha19 bestimmt und so schreibt er ja auch die insgesamt mögliche Grösse des Arbeitsspeichers,

Nicht ganz. @Micha19  schrieb in Post 3 er hätte 2 x 1 GB  "reingehauen" .  

Man sollte hier im Forum auf die richtige Bezeichnung achten, auch wenn man verstehen kann was er sagen wollte.

@Micha19 schrieb 2 x 8 Gb. Also 2 x 8 Gigabit sind bei mir 2 GB,  und nicht 16 GB = 16 Gigabyte.  😉

 

Gruss, daddle 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 12 von 13
761 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
761 Aufrufe

Moin @daddle 

ich weiß jetzt gar nicht warum du mich darauf ansprichst, der Post3 ist zwei Jahre alt und ich habe 

ja nur das gelesene in einer mir logischen Schlußfolgerung interpretiert.

Wenn du jemanden über die Richtigstellung( Bit/ Byte) ansprechen musst dann ja wohl Micha19.

Und wenn wir schon dabei sind und du soviel Wert auf die richtige Bezeichnung legst, so wird die Geschichte schnell

zum Bumerang. 😉

Siehe diesen Beitrag/Post8: https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/SSD-Festplatte-wird-nicht-im-Bios-erkannt-Windows-10-s...

Auszug daraus: "Dass Du die 1 Tb SSD nicht auf der Bioseingangsseite siehst, ist doch klar, da werden ja nur die SATA-Platten gelistet."

 

Du sprichst also von einer 1 Terabit großen Festplatte= 125GB SSD Festplatte!! Wohl kaum und jeder weiß was du eigentlich schreiben wolltest.

Nur zur Klarstellung, ich gebe dir Recht

aber Schreibfehler passieren nun mal und man muss auf diese nicht immer gleich (2 Jahre später😀) mit einem Fingerzeig darauf hinweisen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 13 von 13
755 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
755 Aufrufe

@Fishtown 

 

Ich hatte Dich eigentlich gar nicht im Focus, sondern Micha19  

Also pack das Mimöschen wieder ein. 😉  

Ich hatte in meinem von dir zitiertem Post weiter im Text geschrieben:

@daddle schrieb

Und die 128 GB würde ich ebenfalls mit dem USB-Installations-Stick nochmal, unbedingt bei ausgebauter 1 TB M2 überprüfen, 




Damit war der Tippfehler klar.

 

Wenn aber jemand wiederholt statt  Byte bit  Angaben macht, sollte man das anmerken. Sonst bürgert sich das schnell ein.


Hoffe Du hast nicht solange suchen müssen um Fehler(chen) von mir zu finden.

Ich mache öfters welche.  😀

 

Gruss, daddle

 

Edit. Habe das Rubrum im vorigen Post um Micha19 erweitert.

12 ANTWORTEN 12