annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion Akoya E6232 Startet mit neuer HDD (mSATA) nicht. medion logo - checking media presence HILFEE

2 ANTWOORDEN 2
Sliimi
Beginner
Bericht 1 van 3
2.394 Weergaven
Bericht 1 van 3
2.394 Weergaven

Medion Akoya E6232 Startet mit neuer HDD (mSATA) nicht. medion logo - checking media presence HILFEE

Moin Moin Jungs und Mädels der Medion Service Community,

 

Meine Freundin hat mir vor ein paar tagen von ihrem kaputtem laptop erzählt, sie sagte festplatte kaputt. Ich also eine neue Festplatte gekauft ( samsung st500lm012)

 

Hab die festplatte eingebaut. Angemacht, passierte nix, alles wie vorher immernoch checking media presence.

 

Hab im bios geguckt, bootreihenfolge geändert in: SATA Port 0, SATA Port 1 usw....

 

Bereits versucht:
- mSATA an meinen PC angeschlossen, per Partition Wizard die Platte komplett leer gemacht, meine SSD auf die mSATA geklont. Die mSATA wieder in den Laptop eingebaut, gebooted, immer noch nichts neues, bin wieder in checking media presence gelandet und danach  in der uefi shell mit mapping table etc.... (Foto Anhang!)

 

- BIOS reseted per default einstellungsoption

 

- Versucht nen betriebssystem per dvd zu installieren (ubuntu) mochte er aber auch nicht, und erst hat ers gar nicht installiert und nur von der dvd direkt gestartet. Habs dann darüber installiert. Installation abgeschlossen, neugestartet. Blackscreen. Er hat einfach nichtmal mehr das Medion Logo angezeigt.... Dann nach 2-3x neustart, kam das Logo dann wieder und ich kam auch wieder in die Bios. Ubuntu war aber irgendwie wieder von der platte gelöscht...

 

So langsam gehen mir einfach die ideen aus. Danke schonmal im Vorraus! x)

 

 

 

Tags (4)
2 ANTWOORDEN 2
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 3
2.368 Weergaven
Bericht 2 van 3
2.368 Weergaven

Hallo @Sliimi und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Notebooks mit und teste diese Reststromentladung:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Bericht 3 van 3
2.182 Weergaven
Bericht 3 van 3
2.182 Weergaven

Hallo @Sliimi.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du den Fehler beheben?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWOORDEN 2