annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion Akoya E6214 CPU Wechsel?

2 ANTWOORDEN 2
daalk
Newcomer
Bericht 1 van 3
31 Weergaven
Bericht 1 van 3
31 Weergaven

Medion Akoya E6214 CPU Wechsel?

Hallo zusammen. Ich habe letztens einen Akoya E6214 bekommen und wollte den mal upgraden. Mehr Arbeitsspeicher und eine SSD sind schon drinne. Ich frage mich nur noch, ob das E6214 ein Motherboard hat, wo man die CPU wechseln kann, oder ob die CPU dran gelötet ist. Auch wenn es nicht den größten Unterschied machen würde, möchte ich trotzdem die meiste Leistung aus diesem älterem Laptop rausquetschen. Hab im Internet nämlich nicht viel über das Thema mit dem E6214 gefunden. Vielen Dank 😄

 

Tags (3)
2 ANTWOORDEN 2
daddle
Superuser
Bericht 2 van 3
17 Weergaven
Bericht 2 van 3
17 Weergaven

@daalk 

 

Hallo  daalk, du musst die MSN Nummer des Laptops angegeben. Steht auf einem Aufkleber auf dem Boden des Gerätes.

 

Die meisten dieser Modelle hatten einen PGA-Sockel (PinGridArray), das einen Wechsel erlauben würde.

Gruß, daddle

Fishtown
Superuser
Bericht 3 van 3
10 Weergaven
Bericht 3 van 3
10 Weergaven

Moin @daalk und willkommen

der E6214 wurde mit verschiedenen CPU ausgeliefert/ bitte MSN Nummer angeben:

Pentium® Dual Core M P6000 1,86 GHz

Intel® Core i3-330M 2,13 GHz

Intel® Core i3-350M 2,26 GHz

alle haben einen Sockel  PGA988 (wechselbar) und TDP 35Watt

Auf der Service Seite sind die Treiber für den Chipsatz gleich, das ist schon mal gut.

Ob es sich überhaupt lohnt! zumindest ein Austausch von Pentium auf 350M bringt was: https://technical.city/de/cpu/Core-i3-350M-vs-Pentium-P6000

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
2 ANTWOORDEN 2