annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion Akoya E4273 Convertible Notebook - Netzteil als Reise Netzeil Ladegerät Ersatz gesucht

6 RÉPONSES 6
Seoul
Apprentice
Message 1 sur 7
2 453 Visites
Message 1 sur 7
2 453 Visites

Medion Akoya E4273 Convertible Notebook - Netzteil als Reise Netzeil Ladegerät Ersatz gesucht

Hallo,

 

ich suche für mein nagelneues Medion Akoya E4273 Convertible Notebook ein passendes Reise Netzteil / Ladegerät als Ersatz und als Zweit-Netzteil.

 

Wer kann mir sagen, welches Netzteil ich z.B. im Handel erwerben kann, das technisch passend für das angegebene Convertible ist?

Es muss nicht das Original sein, kann auch von einem anderen Hersteller sein, wenn es dadurch etwas kompakter ist, was schön wäre.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

 

6 RÉPONSES 6
Fishtown
Superuser
Message 2 sur 7
2 451 Visites
Message 2 sur 7
2 451 Visites

Moin @Seoul und willkommen

verbaut ist ein: FSP045-REBN2 C6 3Pin 45W / MSN 40063261

Output Rated: 18.05V/ 19.95V
Output Current: 0 A to 2.37A

Stecker: 3,5*1,35*10,5

gefunden im Medion Shop, leider nicht nur auf Anfrage,

über google: https://www.shop-fsp.de/FSP045-RECN2-mit-Stecker-Typ-35/135/105-mm/90

Polarität siehe Produktdatenblatt: innen+/ aussen -

 

Beachte :FSP045-REBN2 Netzteile gibt es viele aber mit unterschiedlichen Stecker

Leider finde ich die Polaritätskennzeichnung für den Hohlsteckern beim Orginalstecker nicht.

eventuell kann ein anderer User der das Gerät hat , einmal nachschauen und es hier mitteilen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Message 3 sur 7
2 439 Visites
Message 3 sur 7
2 439 Visites

@Seoul 

 

Meinst Du mit Reisenetzteil ein Gerät, dass Du unterwegs an 12-V Quellen (Auto,  Boot, Flugzeug) anschliessen kannst? Das andere Vorgeschlagene  ist ja ein normales 220V 45 W Ladegerät; das verstehe ich nicht unter Reiseladegerät.

 

Es gibt im Camping und Bootszubehör  universelle  Ladegeräte, die aus 12 V bis zu 20 V stabilisierter Spannung liefern, mit verschiedenen Steckeradaptern,  so dass es auch zu deinem Rechner passen würde. Und es ist nur halb so gross wie das 220V Netzteil

 

Ich komme im Moment  nicht auf mein Boot. Sobald ich da bin werde ich nachsehen wie es heist und dir schreiben.

 

Gruss, daddle

Seoul
Apprentice
Message 4 sur 7
2 434 Visites
Message 4 sur 7
2 434 Visites

Hallo,

 

Danke für die Hinweise.

 

Ich suche ein Ladegerät, dass etwas kleiner, kompakter ist, das das im Lieferumfang. Es soll für normalen Steckdosenbetrieb ausgelegt sein.

Beispiel: Lenovo hat meist recht kompakte Netzteile bei seinen Notebooks. Habe ein Lenovo IdeaPad L340 17", dessen Lagerät deutlich kompakter ist.

 

So etwas "kleineres", passendes suche ich auch für das kleine E4273.

 

Danke und Gruß

 

 

Fishtown
Superuser
Message 5 sur 7
2 428 Visites
Message 5 sur 7
2 428 Visites

Moin @Seoul 

Kompakter las ich ja noch gelten aber kleiner!

das verlinkte ist : 89,8x37.8x27

die von Lenovo , je nachdem welches du meinst, 65W oder 45W/ 75x29x75 bzw. 63x28x63

Nimm doch dein bestehendes von Lenovo und such dir ein Adapter für Buchse 4,0 X 1,7 (Lenovo) auf Stecker 3,5 X 1,35(Medion)

sollte es dieses nicht geben, bis jetzt noch keinen gefunden, die meisten haben Buchse 5,5X2,1,

so kannst du dir auch einen anfertigen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Seoul
Apprentice
Message 6 sur 7
2 424 Visites
Message 6 sur 7
2 424 Visites

Nun gut, dann eben kompakter. 😉

 

Beim jetzigen ist es zum einen das Lagerät mit einem dünneren Kabel daran. Und dann das dickere Stromkabel mit dem Stecker.

Beides recht sperrig.

 

Beim Lenovo ist es ein recht kompaktes Steckerladegerät mit einem dünnen Kabel.

 

So etwas suche ich auch fürs Medion. Ich möchte nichts basteln, lieber etwas fertiges kaufen.

 

Ich suche einmal weiter....

 

Gruß

 

Seoul
Apprentice
Message 7 sur 7
2 402 Visites
Message 7 sur 7
2 402 Visites

Wenn jemand noch etwas passendes kennt, bitte gerne hier melden.

Danke

 

Gruß

6 RÉPONSES 6