abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E2228T MD60798 von 64bit auf 32bit

Highlighted
Newcomer
Nachricht 1 von 7
1.278 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.278 Aufrufe

Medion Akoya E2228T MD60798 von 64bit auf 32bit

Hallo, ich bräuchte bitte Hilfe wie ich einen  Akoya E2228T MD 60798 der jetzt mit 64bit Windows 10 läuft, ein 32bit Betriebssystem neu drauf Installieren kann. Den E2228T gab es mit Win10 32bit und 64bit, also sollte es doch sicher eine Möglichkeit geben. Wäre super wenn ich Hilfe bekommen könnte. Besten Dank 

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Tutor
Nachricht 2 von 7
1.260 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.260 Aufrufe

Re: Medion Akoya E2228T MD60798 von 64bit auf 32bit

Hallo @Fachleute,

willkommen in der Medion Community.

 

Du möchtest von Windows 10 64bit auf Windows 10 32bit wechseln? Die Möglichkeit besteht, erfordert aber etwas Vorarbeit von dir.

Zuerst benötigst du das „Media Creation Tool“ von Microsoft, um das benötigte Betriebssystem kostenlos als ISO-Datei herunterzuladen. Dieses findest du hier:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

 

Nach erfolgreichem Download lässt sich die ISO-Datei als bootfähige DVD oder als bootfähigem USB-Stick schreiben.

 

Der benötigte Produkt-Key für Ihre Windows-Version ist seit der Einführung von Windows 8 bereits im BIOS hinterlegt. So entfällt bei einer kompletten Neuinstallation die lästige Eingabe des Produkt-Keys, da sich das Installationsprogramm diesen automatisch aus dem BIOS des Gerätes zieht.

 

 

Um das Notebook von einem USB-Stick booten zu können, gehe wie folgt vor:

1. Den  Rechner neu booten und die Taste F2 drücken um ins UEFI BIOS zu gelangen.

2. Im UEFI/BIOS unter “Security” den Eintrag bei “Secure boot” auf “disabled” setzen.

3. Unter “SECURE BOOT MODE” auf “CUSTOM” setzen.

4. Die Taste F10 drücken, die Abfrage mit auf “YES” bestätigen und das Notebook neu starten.

 

Nun kannst du von dem bereits erstellten Stick booten. 

 

Wichtig!

Sichere vorher die Dateien, wie Bilder, Dokumente oder Videos, welche du behalten willst.

 

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Highlighted
Professor
Nachricht 3 von 7
1.246 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.246 Aufrufe

Re: Medion Akoya E2228T MD60798 von 64bit auf 32bit

Hallo @Fachleute,

 

konntest Du de Lösungsansatz von Andy 66 umsetzen und hat alles so geklappt wie Du es dir vorgestellt hast? Dann lass es uns doch bitte wissen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Superuser
Nachricht 4 von 7
1.230 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.230 Aufrufe

Re: Medion Akoya E2228T MD60798 von 64bit auf 32bit


@Andy66  schrieb:

Hallo @Fachleute,

willkommen in der Medion Community.

 

Du möchtest von Windows 10 64bit auf Windows 10 32bit wechseln? Die Möglichkeit besteht, erfordert aber etwas Vorarbeit von dir.

Zuerst benötigst du das „Media Creation Tool“ von Microsoft, .....Dieses findest du hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

 

 


@Andy66

 

Ich dachte bisher dass bei einem UEFI-Rechner nur ein Win 10 64-bit Betriebssystem booten kann? Auch mit dem Abschalten von Secure Boot ändert sich noch nichts an den  UEFI Bootvoraussetzungen. (u.a. GPT-Partitionierung).

Was anderes wäre es wenn man noch den CSM-Modus (od. OS select: Win 7/ Others) aktiviert hätte. Aber vielleicht irre ich mich ja. Wäre nett wenn Du dazu Stellung nehmen kannst. 

 

Gruss, daddle

 

 

Highlighted
Beginner
Nachricht 5 von 7
1.169 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.169 Aufrufe

Re: Medion Akoya E2228T MD60798 von 64bit auf 32bit

Hallo zusammen,

 

ich stehe ebenfalls vor dem gleichen Problem das ich von 64Bit auf 32Bit muss - weil meine Diagnosetool fürs Auto mit 64Bit nicht läuft.

 

Habe den E2228T (MD60250) bekommen.

 

- Secure boot deaktiviert

- CSM aktiviert

 

Mit Rufus einen Stick mit MBR und Bios (bzw. UEFI-CSM) Option ausgewaehlt. Auch Testweise, da default - GPT (UEFI ohne CSM).

 

Der Kollege moechte dennoch nicht vom Stick booten.

 

Wäre schön noch etwas zu lesen @Andy66  🙂

 

Grüsse

Highlighted
Scientist
Nachricht 6 von 7
1.158 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.158 Aufrufe

Re: Medion Akoya E2228T MD60798 von 64bit auf 32bit

Hallo @SuperMarioDE 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-32-bit-notebook/k0

 

Da bekommst  für kleines Geld ein 32 Bit Notebook. Denke mal, es ist die bessere Lösung, als das Abenteuer mit ungewissem Ausgang der Umwandlung bzw  Neuinstallation.

 

Ist nur meine bescheidene Meinung.

 

Gruß Raymond


Highlighted
Visitor
Nachricht 7 von 7
763 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
763 Aufrufe

Re: Medion Akoya E2228T MD60798 von 64bit auf 32bit

Hallo @Andy66 @Fachleute 

ich habe dass gleiche Problem 

ich habe mit Rufus einen Stick mit windows10 32bit erstellt, kann jedoch nicht davon booten.

ich habe alle Anweisungen aus deinem Post befolgt.

lg 

kalle