abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E15309 WLAN-KArte nicht angeschlossen

3 ANTWORTEN 3
michkohl
Beginner
Nachricht 1 von 4
102 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
102 Aufrufe

Medion Akoya E15309 WLAN-KArte nicht angeschlossen

Liebe Community,

 

seit gestern Abend geht das WLAN an meinem Akoya E15309 nicht mehr, also komplett. Das WLAN-Symbol aus dem Verbindungsmanager ist verschwunden. Nach einiges an googlen habe ich folgende Problemstellung gefunden.

Der Gerätemanager hat mir meine Funknetzwerkkarte nicht mehr angezeigt, also bin ich auf "Ansicht" -> "Ausgeblendete Geräte anzeigen"

 

 

Der Gerätemanager zeigt bei "Qualcomm Atheros QCA9377 Wireless Network Adapter" unter Eigenschaften unter "Allgemein" -> "Gerätestatus" folgendes an:

"Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45) 

 

Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben."

 

Da es sich um eine Komponente innerhalb des Laptops handelt, kann ich diese nicht vom Gerät getrennt haben, kann sie also auch nicht wieder anschließen. Was soll ich tun?

3 ANTWORTEN 3
Hartilein
Mentor
Nachricht 2 von 4
99 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
99 Aufrufe

Hallo @michkohl  !

 

Hast du vielleicht aus Versehen die Fn-Taste und zeitgleich die F2-Taste gedrückt,

und damit die Wifi-Karte deaktiviert?

 

Gruß! Hartilein

michkohl
Beginner
Nachricht 3 von 4
88 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
88 Aufrufe

Hallo @Hartilein 

 

Ich habe keine Fn-Kombination für WLAN

die Kombinationen sind:

Esc = Mousepad

F1 = externer Bildschirm

F2 = Stumm

F3 = Leiser

F4 = Lauter 

F5 = Display Helligkeit -

F6 = Display Helligkeit +

F7 = Zahnrad für die Windows Einstellungen

F8 = Schlafmodus

F9 = Medienabspieler zurück

F10 = Medienabspieler vor

F11 = Medienabspieler Start/Pause

F12 = Miracast

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
55 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
55 Aufrufe

@michkohl 

 

Schau mal re. unten im Systemtray, wird da noch das Wlan Funksymbol oder die Erdkugel angezeigt?

Und gehe mal re unten auf das Karteikartensymbol für den Schnellzugriff auf einige Einstellungen. Ist dort der Flugzeugmodus aktiviert? Wenn Ja , den deaktivieren.

Allerdings dürfte weder über eine Fn - Tastenkombi noch bei Einschalten des Flugzeugmodus die Netzwerkkarte aus dem Geräte-Manger verschwinden.

Du kannst ja mit der Windowswiederherstellung Windows neu installieren. Wie es in der Bedienungsanleitung   auf Seite  35  beschrieben ist. Und Windows die Treiber installieren lassen, oderd ie Treiber aus dem Serviceportal nehmen, wenn welche fehlen.

--> https://cdn.medion.com/downloads/anleitungen/bda_e15302_e15301_de.pdf

Wenn das nicht hilft, hat die Wlan Karte einen Defekt.

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3