abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E14301 fährt nach einigen Minuten unerwartet runter, nach Tastaturtausch

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Ever
Beginner
Nachricht 1 von 6
593 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
593 Aufrufe

Medion Akoya E14301 fährt nach einigen Minuten unerwartet runter, nach Tastaturtausch

Hallo

Ich habe heute bei einem Akoya E14301 die Tastatur gewechselt. Dazu muss man bei dem Gerät ja wirklich alles ausbauen. Hat soweit auch gut geklappt (hab ich auch nicht zum 1. Mal gemacht). Nach dem Hochfahren funktionierte alles wieder, Tastatur, Touchpad, WLAN usw. Doch der Laptop schaltet sich nach einigen Minuten plötzlich aus. Mal kurz nach dem Start, mal nach einer Weile. CPU  Temp (Core Temp app) liegt bei 48-79°C, meistens eher im unteren Bereich.Windows hab ich mit DISM und Scannow geprüft, alles ok, im Eventlog steht nur, das der Rechner unerwartet ausgeschaltet wurde. Akku wird auch geladen und ist bei 100%.

 

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ever
Beginner
Nachricht 6 von 6
478 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
478 Aufrufe

Ich hab das Problem gefunden. Die Kabel waren alle ok und der Rechner lief auch solange ich den Deckel unten nicht zu gemacht habe. Sobald der zu war ist windows beim Bewegen des Laptops oder Displays runtergefahren. So wie es aussieht gibt der Power Schalter beim Bewegen ein Signal. Der ist ja auch neu, da die Tastatur mit kompletten oberdeckel inkl Schalter geliefert wurde. Ich hab jetzt in Windows eingestellt das beim drücken des Powerschalters keine Aktion ausgeführt wird. Seitdem ist Ruhe und der Rechner läuft durch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Ever
Beginner
Nachricht 2 von 6
587 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
587 Aufrufe

Noch als Hinweis: Der Umbau entsprach ca 95% diesem hier https://www.youtube.com/watch?v=PdTHrqbBJw8, ich musste die gleichen Schritte ausführen

Ever
Beginner
Nachricht 3 von 6
577 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
577 Aufrufe

Kleiner Nachtrag, das ausschalten kann ich scheinbar gezielt auslösen indem ich das Notebook hochhebe oder den Displaywinkel etwas verstelle, dabei fährt es sofort runter.....

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
572 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
572 Aufrufe

Moin @Ever und willkommen

dann hast du irgendwo Kontaktschwierigkeiten an einer Steckverbindung, wahrscheinlich bei dem vom Displaykabel,

nach deiner Erzählung.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Ever
Beginner
Nachricht 5 von 6
544 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
544 Aufrufe

Danke für den Tip, schaue ich mir morgen nochmal an

Ever
Beginner
Nachricht 6 von 6
479 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
479 Aufrufe

Ich hab das Problem gefunden. Die Kabel waren alle ok und der Rechner lief auch solange ich den Deckel unten nicht zu gemacht habe. Sobald der zu war ist windows beim Bewegen des Laptops oder Displays runtergefahren. So wie es aussieht gibt der Power Schalter beim Bewegen ein Signal. Der ist ja auch neu, da die Tastatur mit kompletten oberdeckel inkl Schalter geliefert wurde. Ich hab jetzt in Windows eingestellt das beim drücken des Powerschalters keine Aktion ausgeführt wird. Seitdem ist Ruhe und der Rechner läuft durch

5 ANTWORTEN 5