abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION S17405 : Tastatur schreibt selbsttätig

5 ANTWORTEN 5
Rrner
Beginner
Nachricht 1 von 6
99 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
99 Aufrufe

MEDION S17405 : Tastatur schreibt selbsttätig

Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe bei folgendem Problem das ich ausführlich beschreibe. Mein Notebook S17405 - MD63855 - MSN30031781 , gekauft am 20.10.2021 und lt. beiliegender Garantiekarte mit einer 3-jährigen Garantie ausgestattet, zeigte exakt 1 Monat vor Garantieende folgenden Fehler : Text-Eingabefelder werden selbständig mit einem "scharfen s" aufgefüllt ohne dass man dieses stoppen könnte, wobei aber die Zeichen auf dieser Taste selbst nicht mehr funktionieren. Das Notebook ist zwar jetzt 3 Jahre alt aber kaum benutzt und absolut unbeschädigt. MEDION erkennt die 3-jährige Garantie nicht an und hat mich aufgefordert das Notebook zur Erstellung eines Kostenvoranschlags einzusenden. Nachdem ich es vollständig zurückgesetzt aber funktionsfähig eingeschickt hatte, habe ichs dann mit folgenden Vermerken zurückbekommen : "Es liegt eine mechanischer Defekt an Tasten, Bedienelemente oder der Tastatur vor. Es liegt eine Fehlfunktion des Gerätes vor. Das Gerät wird ohne Reparatur zurückgesendet." Ansonsten keinerlei Stellungnahme dazu und auch kein Kostenvoranschlag!

Sie haben das Notebook aber jetzt soweit "bearbeitet" dass ich jetzt den " Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel" benötige den ich aber nicht habe und der auch in meinem Microsoft-Account nicht hinterlegt ist. Der MEDION Service stellt sich mittlerweile tot und ist nicht mehr erreichbar. Kann mir jemand Tipps geben wie ich das Notebook wieder zum Laufen bekomme? Mir wäre vorerst schon mal geholfen wenn ich WINDOWS erst mal wieder starten könnte. 

Vorab vielen Dank, RRner

5 ANTWORTEN 5
Hartilein
Mentor
Nachricht 2 von 6
78 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
78 Aufrufe

Moin @Rrner !

Du kannst dir gerne mal diesen Beitrag durchlesen, bei dem dir mit dem Umgang zum Problem

geholfen wird.

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/medion-s17404-geht-nicht-mehr-an/td-p/167495/jump-t... 

Windows 11. Ich würde das Betriebssystem per USB Stick (MediaCreationTool / Windows Image) neu installieren.

Dein Problem mit der Gerätegarantie, soweit deine Ansprüche gerechtfertigt sind, löst du wohl nur mit einem Rechtsanwalt.

Hartilein

Rrner
Beginner
Nachricht 3 von 6
67 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
67 Aufrufe

Servus Hartilein und danke für Deine Nachricht. An die Sache mit dem Rechtsanwalt habe ich Dank Rechtschutzversicherung auch schon gedacht. Ich werd mir aber den Ärger aufgrund schlechter Erfahrung in einem ähnlichen Fall nicht antun. Ich habe hinsichtlich tiefergehenden PC-Themen leider nur Laienstatus. Daher bräuchte ich wirklich eine detaillierte Hilfestellung wie ich das Notebook ohne vorhandenen Bitlocker- Wiederherstellungsschlüssel wieder starten kann. Ansonsten komme ich über die Eingabeaufforderung leider nicht hinaus ... 

Hartilein
Mentor
Nachricht 4 von 6
46 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
46 Aufrufe

Hallo @Rrner !

Wenn du Zugriff auf einen anderen PC hast, erstelle dir ein Windows 11-Installationsmedium (USB-Stick mind. 8GB).

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11 

Nachdem du den USB-Stick erstellt hast, stecke ihn in einen USB-Slot des Notebooks und halte beim Start die

F10-Taste gedrückt. Du kannst dann die Installationsroutine über den USB-Stick starten.

Hartilein

Rrner
Beginner
Nachricht 5 von 6
42 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
42 Aufrufe

Servus Hartilein, ich werde das die nächsten Tage sobald ich Zeit finde gleich mal ausprobieren. Habe gerade aufgrund einer Reparaturanfrage von IPC-Computer eine Antwort bekommen, dass sie keine Tastaur mehr zur Verfügung hätten. Ich schätze mal ich werd' mich dann wenn WINDOWS wieder läuft davon trennen. Der nächste wird jedenfalls sicher kein MEDION oder LENOVO werden. Die angebotenen 10% Nachlass auf einen neuen können die sich in den Allerwertesten schieben. 

Gruß, RRner

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
24 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
24 Aufrufe

@Rrner 

Es kann ein dass eine Neuinstallation auf die Festplatte nicht klappt, da Bitlocker  eine Verschlüsselung der Festplatte vornimmt. Dann bräuchte man auf jeden Fall den Bitlockerschlüssel, oder die PIN. 

Aber ausprobieren würde ich es auf jeden Fall trotzdem.

Gruß, daddle

5 ANTWORTEN 5