abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION MD99980 P7648

4 ANTWORTEN 4
hoppala
Beginner
Nachricht 1 von 5
2.095 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.095 Aufrufe

MEDION MD99980 P7648

Hallo, wie bekomme ich im BIOS das DVD-Laufwerk an die 1. Stelle damit ich davon booten kann ?

Ins BIOS komme ich mit F2 rein, das funktioniert.

Danke und Gruß hoppala

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
2.049 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.049 Aufrufe

Hallo @hoppala und herzlich willkommen in der Community.

 

Normalerweis muss man das erste Bootdevice nur markieren, ENTER drücken und das auswählen, was man an dieser Stelle gerne hätte. Alternativ gibt es noch BIOS-Versionen bei denen man den markierten Eintrag per "BildAuf" und "BildAb" oder per "+" und "-" an die gewünschte Stelle verschieben kann.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
joezdf
Beginner
Nachricht 3 von 5
2.027 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.027 Aufrufe

Hallo hoppala,

wie Andi schon geschrieben hat, kannst du, im Bios, bei Boot Option den markierten Eintrag mit  "+" oder "F6" nach oben und mit "-" oder "F5" wieder nach unten schieben.

Ich geh mal davon aus, das du nicht auf Dauer vom DVD-Laufwerk starten möchtest, dann wäre es einfacher wenn du während des Bootvorgangs, wenn das "Erazer powered by Medion" auftaucht, "F10" drückst, da kommst in das Boot Menu, hier kann man, per Pfeiltaste, das DVD-Laufwerk einmalig zum Starten auswählen.

Gruß joezdf

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
1.871 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.871 Aufrufe

Hallo @hoppala.

 

Haben dir die Tipps weitergeholfen?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
1.865 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.865 Aufrufe

@Andi@ @joezdf

 

Zur Ergänzung und Richtigstellung(?):

 

Das DVD-Laufwerk wird erst als boot- und damit auswählbares Device im UEFI-Bios im Boot-Manager angezeigt, wenn ein signiertes Medium eingelegt ist. Das bedeutet Start mit eingelegtem Medium um es auswählen zu können.

Da ich momentan nicht zuhause bin , kann ich es nicht überprüfen, also schlagt mich bitte nicht wenn ich hier falsches sage.

 

Grüsse, daddle

4 ANTWORTEN 4