abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® ERAZER® Defender P10

6 ANTWORTEN 6
davidp10
Trainee
Nachricht 1 von 7
1.998 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.998 Aufrufe

MEDION® ERAZER® Defender P10

Hallo liebe Community,

 

ich habe mir das neue Medion Notebook zugelegt und würde gerne ein Ersatzladekabel/Ersatznetzteil kaufen, da ich gerne ein Ladekabel für unterwegs benutzten möchte. Leider bin ich auf der Medion-Homepage nicht fündig geworden und konnte bei Google auch keine seriösen Angebote finden. Wüsstet Ihr noch eine Quelle die gute Ladegeräte für den Defender P10 anbietet?
Zusätzlich wäre ein Ersatz-Akku sehr hilfreich. Auch den konnte ich leider nirgends finden. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

 

https://www.medion.com/de/shop/p/core-gaming-notebooks-medion-erazer-defender-p10-intel-core-i7-1075...

 

Liebe Grüße
David

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.991 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.991 Aufrufe

@davidp10 

 

Hallo @davidp10 , ein zweiter Akku würde sich nur lohnen wenn Du abhängig von deiner Nutzungsart regelmässig die Kapazität von min anderthalb bis zwei Akkuladungen benötigst.

Sonst ist das ein teures Geschäft, denn dann verlieren beide Akkus allein schon durch die Alterung an Kapazität, und sind dann  nach und sind beide irgendwann gleichzeitig am Ende.  Und fürs Gamen ist die Akkuleistung eh zu gering, als dass damit Freude aufkäme.

 

Wenn es im Medion Ersatzteilshop kein Ersatz für Netzteile gibt, dann musst Du auf dem freien Markt eines suchen, dass die gleiche Wattzahl liefern kann. Also gleiche Ladespannung und Ladestrom, wie auf deinem Netzteil angegeben. Davon gibt es auf dem Markt genug Auswahl.

Aufpassen was die Abmessungen des Ladestecker betreffen. Du hast ja das originale Netzteil zum Vergleichen. 

 

Gruss, daddle

 

davidp10
Trainee
Nachricht 3 von 7
1.985 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.985 Aufrufe

Hey daddle

 

vielen Dank schon mal für deine Antwort. Dann kaufe ich mir erstmal keinen Akku, sondern erst wenn dieser den Geist aufgibt.

Hast du einen Tipp für einen Händler für das Netzteil? Der Medion Shop ist da leider keine Hilfe. Laut Support kommt vl. in Zukunft mal eins rein.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 7
1.980 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.980 Aufrufe

Moin @davidp10 und willkommen

Netzteil: 40071991

 Im Ersatzteil Shop zu bestellen:  https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=0&msn=40071991&catchword=

Chicony A17-230P1A without I/O Switch / Rated Input Voltage: 100-240/ Output Voltage: 18.5 - 20.5

Plug: 12,5 x 5,5 x 2,5 mm / + = in / - = out

Tschüss Fishtown

(Akku MSN Nummer:40071728)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
davidp10
Trainee
Nachricht 5 von 7
1.968 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.968 Aufrufe

Hey Fishtown,

erstmal vielen Dank für den Link und die Beschreibung des Ladekabels.

Das ist auf jeden Fall das Richtige: 

Chicony A17-230P1A without I/O Switch / Rated Input Voltage: 100-240/ Output Voltage: 18.5 - 20.5

Plug: 12,5 x 5,5 x 2,5 mm / + = in / - = out

 

Das unter dem Link zu findende ist aber nicht das oben genannte? Der Mitarbeiter von Medion meinte nämlich zu mir sie würden das nicht verkaufen. In der Artikelbeschreibung finde ich leider auch keine weiteren Informationen zu dem Ladekabel.

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 7
1.953 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.953 Aufrufe

Moin @davidp10 

unter deiner MSN 30029068 aus dem ersten Post finde ich in der dazu gehörenden Produktinformation

das beschriebene Netzteil mit der genannten MSN 40071991.

 

Ich gehe von der Richtigkeit der Info der Datenbank aus, eine andere habe ich nicht.

Fragt sich was jetzt nicht stimmt, die Info oder der Kenntnisstand vom Service

und warum ist dann wenn sie es nicht verkaufen eine Restmenge im Ersatzteilshop zu bekommen!

Da ich so nichts mehr für dich tun kann, könnte sich ein Moderator deiner annehmen und Licht ins Dunkel bringen.

Moin @Andi , kannst du einmal nachfragen was nun Richtig ist, Danke

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
1.935 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.935 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Die Datenbank war zum Zeitpunkt der Erstellung richtig. Das Netzteil 40071991 wurde im Laufe der Produktion gegen das 40075915 ausgetauscht. Es sollten aber beide passen. Die ältere 40071991 ist im Serviceshop erhältlich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6