abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® ERAZER® Defender P10 Akkuproblem

2 ANTWORTEN 2
davidp10
Trainee
Nachricht 1 von 3
879 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
879 Aufrufe

MEDION® ERAZER® Defender P10 Akkuproblem

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit ca. 2 Monaten den Defender P10. Leider zeigt mir das Akkusymbol seit ein paar Tagen immer ein gelbes Dreieck an, wenn ich das Notebook zum Aufladen anschließe. Es lädt ganz normal auf, aber trotzdem wird das Symbol angezeigt. Wie kann ich das beheben und was bedeutet es?

 

Viele Grüße David Screenshot_1.png

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
856 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
856 Aufrufe

Hallo @davidp10.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Sollten das nicht helfen, war @Frog so nett, mir diesen Link weiterzuleiten. Vielleicht hilft dir ja die dort erklärte Vorgehensweise.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 3
847 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
847 Aufrufe

Moin @davidp10 und willkommen

aus einen Beitrag von  ASUS:

Wenn Ihr Notebook über den USB-Type-C Netzteil geladen wird und ein Ausrufezeichen 

 am Akkusymbol in der Taskleiste erscheint, beachten Sie bitte die folgende Erklärung.

Prüfen Sie bitte, ob Ihr Netzteil das ASUS-Originalnetzteil ist.

Das Ausrufezeichen ist ein Systemhinweis darauf, dass die Leistung des von Ihnen verwendeten Netzteils nicht ausreichend ist

In einen Microsoft Beitrag spricht man von einen langsamen Netzteil!

 

Entweder ist dein Netzteil defekt, was ja eher unwahrscheinlich ist oder

kann es sein das du noch andere Verbraucher am Laptop angeschlossen hast, während des aufladens und die durch ihren Verbrauch

das Akku Lade Managment durcheinander bringt und die eigentlichen Wert somit nicht in der normalen Zeit erreicht werden und darum

kommt dann der Warnhinweis!

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
2 ANTWORTEN 2