abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Akoya S6214t Einfach aus gegangen

12 ANTWORTEN 12
GmG
New Voice
Nachricht 1 von 13
3.267 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
3.267 Aufrufe

MEDION Akoya S6214t Einfach aus gegangen

Hey, mein MEDION Akoya s6214t ist gestern einfach aus gegangen. Stromkabel war dran, Akku zur Hälfte voll. Ich dachte er wäre im Stand by modus, war er aber nicht. Tastatur geht wie immer. Nur die Tablet Einheit zeigt kein Bild und gibt auch kein Bild aus. Habe schon viel ausprobiert. Könnte es Vielleicht am BIOS chip liegen oder etwas anderes. Freue mich auf eure Tipps. Danke
12 ANTWORTEN 12
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 13
2.722 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
2.722 Aufrufe

@GmG

Was heist die Tastatur geht wie immer? Wie beurteilst du das, wenn du kein Bild auf dem Schirm angezeigt bekommst?

Und wenn Du das Tablet alleine, mit Netzteil angeschlossen benutzt, hast du dann evtl.ein Bild?

Drücke mal den Einschaltknopf für max. 60 Sekunden, dann loslasen und erneut für Startversuch kurz drücken.

Pssiert dann nichts würde ich versuchen die Tableteinheit komplett stromlos zu machen, wenn du eine ext. USB-Platte anschliesst, bekommt diese Strom? Gerät soweit möglich über Nacht ohne die Basis angeschaltet mit Stromverbraucher am USB-Port (ext. HDD) liegen lassen, bis die Platte oder an  einem  USB-Stick keine LED mehr leuchtet.und auch wenn Du erneut den Einschaltknopf länger drückst/hältst zur Reststromentladung ebenfalls keine LED mehr zuckt.

Danach erneuter Startversuch: Dazu mindestens eine  Stunde Netzteil  an das Tablets ohne die Basis anschliessen, dann erst normaler Startversuch.

 

Gruss, daddle

GmG
New Voice
Nachricht 3 von 13
2.719 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
2.719 Aufrufe

Deine Tipps werde ich auf jeden Fall mal probieren. Danke. Noch paar Infos=Es war immer so wenn ich die Tablet Einheit auf die Tastatur gesteckt habe, ging die Festplatte leuchte an von der Festplatte in der Tastatur, jetzt halt nicht. Wenn ich das Strom Kabel nur in die Tastatur Stecke lädt sie ganz normal. Wenn ich das Strom Kabel nur in die Tablet Einheit Stecke wird automatisch der Prozessor warm also geht an. Ich kann die Tablet Einheit NICHT ausschalten wenn das Netzteil dran ist ( Das weiß ich weil Das Tablet immer noch warm ist so als wenn ich es benutzte) ich mach das Tablet ganz normal aus 5 Sek. Drücken geht aber wieder an wenn das Netzteil dran ist. Ohne Netzteil kann ich es ausmachen. Und noch, der USB Port gibt Strom, auch ohne Netzteil. Wenn ich das Tablet dann aus mache geht auch der USB Port nicht mehr. vielleicht fällt ihnen/dir noch was ein Probiere aber erstmal deine Tipps.
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 13
2.717 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
2.717 Aufrufe

@GmG

Jetzt lass einfach mal die Basis, also die Tastatur abgekoppelt.

Das Tablet sollte ausgehen, auch wenn das Netzteil angeschlossen ist. Das hängt auchdavon ab wie und was Du in den Energie-Spar-Optionen  -> Was geschieht wenn ich den Ein/Ausschalter betätige  -  eingestellt hast.  Vielleicht steht da "Tab geht in Standby" dann ist es normal dass beim Einstecken des Netzteils das Gerät wieder aufwacht.
Und die Wärmeverteilung ist kein verlässlicher Indikator für An- oder Ausgeschaltet.

Wie schaltest du denn aus, über den Ein/Aus-Schalter oder über Windows -> Herunterfahren?

 

daddle

GmG
New Voice
Nachricht 5 von 13
2.715 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
2.715 Aufrufe

Jeden abend habe ich den PC herunter gefahren Win 10. Ich habe selber schon die Tablet Einheit auf gemacht weil schon mal ein Kabel locker war. Deshalb weiß ich es das die Tablet Einheit nicht aus geht der Prozessor ist halt warm/heiß. Die Einheit ist im Moment ganz Akku lehr.
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 13
2.713 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
2.713 Aufrufe

@GmG

 

Welches Kabel war ab? So von alleine? Vielleicht ist ja jetzt wieder ein Kabel abgegangen. LoL

Und der Proc, bzw der SoC und die Platine bleiben länger warm; wenn du das Tab also kurz nach dem Herunterfahren Wie?)  öffnest erscheint alles noch ziemlich heiss oder warm.

Na ja Akku ganz leer oder besser Akkukabelstecker abziehen, dann lange die Einschalttaste drücken/halten, dann Akku anschliessen, Tab zumachen, etwas länger - min 1 Stunde laden- dann Startversuch Alles ohne Basis!

 

Gruss, daddle

GmG
New Voice
Nachricht 7 von 13
2.711 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
2.711 Aufrufe

Kabel ist nicht locker. Habe jetzt 60Sek. Die taste gehalten mit Netzteil Akku ab gemacht. Ich habe jetzt gerade das Tab auf der Prozessor/ Sockel erwärmt sich wieder ausschalten geht nicht. Ich lade jetzt trotzdem den Akku mal. Wie gesagt der Prozessor bleibt warm mit Netzteil.
daddle
Superuser
Nachricht 8 von 13
2.699 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
2.699 Aufrufe

@GmG

 


@GmG  schrieb:
Kabel ist nicht locker. Habe jetzt 60Sek. Die taste gehalten mit Netzteil Akku ab gemacht. 

Also "die taste gehalten mit Netzteil" (dran) und Akku abgemacht? Oder die Taste 60 sek gehalten mit abgezogenem Netzteil und Akku-Kabel abgezogen? Formuliere das doch bitte so, dass nicht die falsche Bedeutung dabei rüberkommt!

Wenn in den Enegieeinstellungen "Was geschieht wenn ich den Ein/Ausschalter betätige" eingestellt ist, dass dann der PC in den Standby-Modus geht, kannst Du auf diese Weise den Laptop nicht abschalten, ausser durch min 5 Sek. die Ein/Aus-Taste drücken.Das ist ein Hardreset, damit würdest Du aber jedesmal Windows killen, und nicht runterfahren.

 

Gruss, daddle

GmG
New Voice
Nachricht 9 von 13
2.695 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
2.695 Aufrufe

OK Sorry. Ich habe den Power Button 60sek gehalten. Mit ab gemachten Akku aber Netzteil war dran.
Früher hat sich das Notebook ab und zu mal Aufgegangen, dann hatte ich immer den Power Button 5 sek gedrückt damit das Notebook aus geht. Anschließend habe ich den Button wider gedrückt damit das Notebook hoch fährt.
daddle
Superuser
Nachricht 10 von 13
2.693 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
2.693 Aufrufe

@GmG

Akku ab ist gut, aber wie willst du auf dem Mainboard eine Reststromentladung erreichen wenn das Netzteil angeschlossen bleibt? Kopfschüttel.

Also nochmal Akku und Netzteil ab, auch die CMOS-Batterie entkoppeln, dann ca 20 Sek  Schalter gedrückt halten (ohne Akku reichen jetzt  20 Sek); dann wieder alles zusammenbauen, dann den Akku laden lassen. Und eine Stunde später frühestens Neustart versuchen. Wenn dein Akku so leer ist droht sonst eine Tiefentladung des Akkus.

12 ANTWORTEN 12