abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® AKOYA® P6677 (MD 60321) SDD einbauen - nur welche Größe/Maße?

6 ANTWORTEN 6
itsaB
Newcomer
Nachricht 1 von 7
2.250 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.250 Aufrufe

MEDION® AKOYA® P6677 (MD 60321) SDD einbauen - nur welche Größe/Maße?

 Hallo,

 

habe mir den oben stehenden Laptop vorbestellt & möchte den SDD Festplatten Slot nutzen um eine SDD einzubauen. So weit so gut. Leider habe ich keine Ahnung davon.

 

In der Beschreibung des Notebooks stehen keine Maße, welche sdd m2-Platte in den AKOYA passt. Kann mir da jemand helfen? Habe als erstes diese hier ( https://www.amazon.de/Transcend-MTS400-M-2-128GB-SATA/dp/B00KLTPUU0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=148510122... ) gefunden aber auch mit mehreren verschiedenen Maßen.. Welche passt denn nun, bitte Hilfe!

 

Dankeschön schon mal!

 

 

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
2.231 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.231 Aufrufe

Hallo @itsaB und herzlich willkommen in der Community.

 

Du benötigst die 2280er Variante, also z.B. diese hier.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 7
2.226 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.226 Aufrufe

@Andi @itsaB

 

Die M2-SSD mit 40 oder 60 mm Baulänge müssten doch auch passen, also M 2240 oder M2260?

Dafür sind ja für die unterschiedlichen Längen drei Schraubengewinde vorgesehen. Oder irre ich da?

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
2.224 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.224 Aufrufe

 

Hallo @daddle.

 

Mir liegt nur dieses Bild eines ähnlichen Barebones vor:

 

 

2280.jpg

 

Ob unter der SSD entsprechende Halterungen vorhanden sind, kann ich leider nicht sagen. Eine 2280er passt jedenfalls.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 7
2.218 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.218 Aufrufe

@Andi

 

Danke, aber da ist keine zusätzliche Halterung (unter der 2280er-SSD) notwendig, es sind nur zwei zusätzliche Gewindelöcher für die Befestigungsschraube bei 40 und 60 mm in dem jetzt durch die 80er verdecktem Anschlussfeld; diese ist hier auf dem Foto bei 80mm eingeschraubt.

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
2.214 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.214 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

Genau das meinte ich. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 7
2.209 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.209 Aufrufe

@Andi

Klar, habe ich ja nicht bezweifelt.  Smiley (überrascht)

 

Gruss, daddle

6 ANTWORTEN 6