annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

MEDION AKOYA P17607 (MD 61843) DE MSN: 3002 9226 : Ton nur aus dem rechten Lautsprecher

RÉSOLU
9 RÉPONSES 9
Pascal17
Trainee
Message 1 sur 10
2 924 Visites
Message 1 sur 10
2 924 Visites

MEDION AKOYA P17607 (MD 61843) DE MSN: 3002 9226 : Ton nur aus dem rechten Lautsprecher

Hello, 

 

Nach einem Windows-Update, kurz nachdem ich mein Laptop erhalten hatte, gab das Gerät kein Ton von sich: ein rotes X beim Lautsprecher und kein Ton. Mithilfe der Community konnte ich den fehlenden Treiber neu installieren.

Leider kommt jetzt der Ton nur aus dem rechten Lautsprecher. Ich habe die Balance überprüft. Es liegt nicht daran. ich habe verschiedene Anwendungen verwendet: das Problem bleibt immer bestehen. 

Die Soundkarte soll ein Realtech ALC233 sein.

Vor dem Windows -Update von Mitte August hat das Laptop perfekt funktioniert.

Wer hätte da die zündende Idee, um die Panne zu beheben?

Vielen Dank im Voraus

Pascal

Balises (3)
1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Pascal17
Trainee
Message 9 sur 10
2 349 Visites
Message 9 sur 10
2 349 Visites

Hallo AndI, 

 

Tut mir leid. Habe vergessen mich nach der Reparatur zu melden. 

Angeblich war der linke Lautsprecher verschmutzt.  Was ich mir nach nur 3 Wochen im Gebrauch nicht erklären kann. 

Also es funktioniert alles wieder wie erwartet.  

 

Vielen Dank für die Nachfrage. 

 

Gruß

Pascal 

 

Voir la solution dans l'envoi d'origine

9 RÉPONSES 9
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 10
2 898 Visites
Message 2 sur 10
2 898 Visites

Hallo @Pascal17 und herzlich willkommen in der Community.

 


@Pascal17  schrieb:

Wer hätte da die zündende Idee, um die Panne zu beheben? 


Erst einmal musst du die Ursache der Panne herausfinden. Ist es nur ein Software-, bzw. Treiberproblem? Oder ist wirklich etwas defekt?

 

Bitte sorge einmal dafür, dass das Notebook unter keinen Umständen eine Verbindung ins Internet aufbauen kann (Notfalls Router ausschalten) und setze das Gerät dann per Power Recover in den Auslieferungszustand zurück. Das Notebook darf beim Einrichtungsprozess nicht online gehen können. Wenn der Ton nach der Rücksetzung weiterhin nur aus dem rechten Lautsprecher kommt, ist etwas defekt. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Pascal17
Trainee
Message 3 sur 10
2 880 Visites
Message 3 sur 10
2 880 Visites

Hello Andi,

Vielen Dank für deine Anregung und Vorschläge.

Habe mit Power Recover eine Reparatur von Windows bzw. eine Zurücksetzung von Windows in die Werkseinstellung. Mein Dateien (auf dem HDD gespeichert) sind nicht berührt worden.

Es hat das Problem mit den Lautsprechern nicht behoben; der linke gibt immer nur eine sehr leise Ton von sich und hört sich ziemlich blechernd an. Nichts im Vegleich mit dem rechten.

ich fürchte, ich werde das Laptop zurück senden müssen.

 

Gruss aus Wien

Pascal

 

 

Pascal17
Trainee
Message 4 sur 10
2 859 Visites
Message 4 sur 10
2 859 Visites

Hello, 

 

ich soll das Laptop zur Reparatur zurückschicken.

Laut hotline soll ich vorher den Code zum Einloggen zurücksetzen bzw. auf 1234 neu setzen. Windows akzeptiert ihn aber nicht. 

Wer kann helfen?

Danke

 

Gruss

Pascal

Andi
Master Moderator
Message 5 sur 10
2 841 Visites
Message 5 sur 10
2 841 Visites

Hallo @Pascal17.

 

Dann ändere das Passwort in ein anderes einfaches Passwort, das akzeptiert wird. Schreibe das Passwort auf einen Zettel und lege den Zettel beim Zuklappen zwischen Tastatur und Bildschirm, so dass die Werkstatt diesen direkt findet. Eine andere Möglichkeit fällt mir spontan nicht ein.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Pascal17
Trainee
Message 6 sur 10
2 832 Visites
Message 6 sur 10
2 832 Visites

Hello Andi, 

 

Tut mir leid; ich hätte nur die Anweisungen und die beigefügte Dokumente von Medion zu Ende lesen sollen. Alles stand schon drinnen.

Aber Danke für deine Geduld.

 

MfG

Pascal

Andi
Master Moderator
Message 7 sur 10
2 816 Visites
Message 7 sur 10
2 816 Visites

Hallo @Pascal17.

 

Kein Problem. Smiley (zwinkernd) Bitte gib uns nach der Reparatur ein kurzes Feedback.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Message 8 sur 10
2 355 Visites
Message 8 sur 10
2 355 Visites

Hallo @Pascal17.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Funktioniert der Lautsprecher wieder?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Pascal17
Trainee
Message 9 sur 10
2 350 Visites
Message 9 sur 10
2 350 Visites

Hallo AndI, 

 

Tut mir leid. Habe vergessen mich nach der Reparatur zu melden. 

Angeblich war der linke Lautsprecher verschmutzt.  Was ich mir nach nur 3 Wochen im Gebrauch nicht erklären kann. 

Also es funktioniert alles wieder wie erwartet.  

 

Vielen Dank für die Nachfrage. 

 

Gruß

Pascal 

 

Andi
Master Moderator
Message 10 sur 10
2 343 Visites
Message 10 sur 10
2 343 Visites

Hallo @Pascal17.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es wieder funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 RÉPONSES 9