abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD99270 Soundtreiber

9 ANTWORTEN 9
preuss65
New Voice
Nachricht 1 von 10
526 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
526 Aufrufe

MD99270 Soundtreiber

Hallo.

Ich finde einfach keinen funktionierenden Soundtreiber, egal ob Win8.1/10x64. Das HD Audiogerät ist mit einem ⚠️ versehen HW-ID: PCI\VEN_8086&DEV_9C22.

Egal ob die Treiber von der Recovery Partition oder von der Medion Website, dass ⚠️ bleibt. Die Medion Service App, aber auch andere Treiberinstall Apps bemerken nicht das entweder kein Treiber installiert ist oder das er ein (code10) Fehler hat.

Ist die Soundkarte evtl defekt?

9 ANTWORTEN 9
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 10
523 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
523 Aufrufe

@preuss65 

 

Hi, hast Du die  Fn plus F4 Taste probiert?

-->  Fn + F4 Stummschaltung   -->  Schaltet die Tonwiedergabe ein oder aus.

 

Poste doch bitte einen Screenshot vom Gerätemanager mit geöffnetem Untermenü vom Audio-,  Video und Gamecontroller und Audio Ein- und Ausgänge

 

Dann schau unter der App Systemsteuerung  --> Grosse Symbole einstellen unter dem Eintrag Sound ob  unter Wiedergabe die Realtek Lautsprecher als Standard eingetragen sind.

 

Gruss, daddle

preuss65
New Voice
Nachricht 3 von 10
506 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
506 Aufrufe

Danke für die Antwort.

"Poste doch bitte einen Screenshot vom Gerätemanager mit geöffnetem Untermenü vom Audio-,  Video und Gamecontroller und Audio Ein- und Ausgänge"

 

--Den/die Einträge gibt es nicht--

 

"Dann schau unter der App Systemsteuerung  --> Grosse Symbole einstellen unter dem Eintrag Sound ob  unter Wiedergabe die Realtek Lautsprecher als Standard eingetragen sind."

--es gibt keine Audioquellen zum auswählen, weder im Gerätemanager noch in der Systemsteuerung--

Im BIOS ist der OB Sound aktiviert.

Screenshot reiche ich nach.

Gruß 

 

preuss65
New Voice
Nachricht 4 von 10
502 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
502 Aufrufe

screenshot.JPG

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 10
493 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
493 Aufrufe

@preuss65 

 

Doch es gibt diese Einträge im GM. Ich habe sie sowohl in Windows 7 wie auch in Windows 10. Sie könnten höchstens leicht abgewandelt benannt sein.

 


@preuss65  schrieb:

"Dann schau unter der App Systemsteuerung  --> Grosse Symbole einstellen unter dem Eintrag Sound ob  unter Wiedergabe die Realtek Lautsprecher als Standard eingetragen sind."

--es gibt keine Audioquellen zum auswählen, weder im Gerätemanager noch in der Systemsteuerung--


Das geht nicht um eine Audioquelle, sondern um das Ausgabemedium " Lautsprecher" !

 

Dein Bild wird frühestens morgen erst für andere User zu sehen sein.

 

daddle

preuss65
New Voice
Nachricht 6 von 10
483 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
483 Aufrufe

Danke für deine Antwort.

"Das geht nicht um eine Audioquelle, sondern um das Ausgabemedium " Lautsprecher" !"

-- am Screenshot kann man sehen das es keine Audioquelle gibt & somit sind dann auch keine Lautsprecher zur Auswahl --

Mittlerweile hab ich so viele Soundtreiber & Modifikationen installiert 🤔 das ich nochmals von vorne anfange.

Jetzt werde ich mal Linux Mint installieren,,, mal schauen ob da der Sound funzt.

Grüße 

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 10
415 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
415 Aufrufe

@preuss65 

 

Mittlerweile ist dein  Bild freigegeben worden. Wenn im GM der Audiochip nicht gelistet wird, stellt sich mir  die Frage ob

der Audio  Chip  überhaupt noch intakt ist. Aktiviere doch  unter Ansicht  "Ausgeblendetet Geräte anzeigen", ob dann der RealtekHighDefinitionAudio Eintrag angeziegt wird.

Und wie hast Du denn die mehrfachen Treiberinstallationen durchgeführt, wenn der AudioChip im GM nicht gelistet wird? Dann installiert Windows ja keine Treiber.. Oder hast du pnputil benutzt?

 

Was mir weiter auffällt ist dass keine  Kategorie Audio, Video und Gamecontroller vorhanden ist.

Auch der Webcam- Eintrag sowie der Eintrag "IntelDisplay Audio" fehlt, der für die Tonausgabe über den HDMI Port mit verantwortlich ist.

Das sieht nach einem systemischem Fehler aus.

Hast du mal mit Power Recover die Werksinstallation hergestellt? Damit kann man erkennen ob der Audio Chip intakt ist. (Keine Angst um deine jetzige Installation; fertige vorher ein Image der Windows Installation an, damit lässt sich hinterher innerhalb von weniger Minuten der  jetzige Zustand wiederherstellen.

 

Gruß, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 10
411 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
411 Aufrufe

Moin @preuss65 und willkommen

Chipsatz und intel managment treiber auch schon neu installiert?

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30016271

eigentlich sieht/sollte das Bios bei dir so aussehen:

S6212T.png

Hat es den jemals zuvor funktioniert und gab es, wenn ja, zuvor ein Win Update oder eine Änderung der Software von dir?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
preuss65
New Voice
Nachricht 9 von 10
74 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
74 Aufrufe

Danke für eure Antworten.

Nur Ubuntu & Windows 11 erkennen Intel HDMI Audio. Weder Win 8.1/10/11 Linux Mint/ Ubuntu erkennt den Intel Sound Treiber.

Ich gehe davon aus das der Soundchip defekt ist.

Recovery Partition ist noch vorhanden lässt sich aber nicht mehr starten.

Die Install.wim von der Recovery Partition ist auf Chinesisch? Zumindest bei mir?

 

Grüße 

preuss65
New Voice
Nachricht 10 von 10
34 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
34 Aufrufe

Hallo. Den richtigen Audiotreiber kann ich, merkwürdiger weise, installieren. Entweder über das Setup oder via .Inf und manuelle Installation über den Gerätemanager.

Bei Microsoft fand ich den richtigen Treiber für den HDAController mit ⚠️.

Ein SMBus Treiber hat gefehlt.

"Power Recover die Werksinstallation"

Das NB war ein Geschenk. Keine Ahnung wie man Power recovery startet.

Boot "F11" bleibt er stehen

Boot "F12" Recovery start --> Neustart --> Windows Bootet

Die Recovery Partition ist noch intakt.

Die Install.wim ca. 8 GB. & WinPE.wim sind vorhanden.

Hab schon mit dism versucht eine bootfähige ISO zu erstellen. Sollte aber kein Problem sein 


@daddle wrote:

@preuss65 

 

Mittlerweile ist dein  Bild freigegeben worden. Wenn im GM der Audiochip nicht gelistet wird, stellt sich mir  die Frage ob

der Audio  Chip  überhaupt noch intakt ist. Aktiviere doch  unter Ansicht  "Ausgeblendetet Geräte anzeigen", ob dann der RealtekHighDefinitionAudio Eintrag angeziegt wird.

Und wie hast Du denn die mehrfachen Treiberinstallationen durchgeführt, wenn der AudioChip im GM nicht gelistet wird? Dann installiert Windows ja keine Treiber.. Oder hast du pnputil benutzt?

 

Was mir weiter auffällt ist dass keine  Kategorie Audio, Video und Gamecontroller vorhanden ist.

Auch der Webcam- Eintrag sowie der Eintrag "IntelDisplay Audio" fehlt, der für die Tonausgabe über den HDMI Port mit verantwortlich ist.

Das sieht nach einem systemischem Fehler aus.

Hast du mal mit Power Recover die Werksinstallation hergestellt? Damit kann man erkennen ob der Audio Chip intakt ist. (Keine Angst um deine jetzige Installation; fertige vorher ein Image der Windows Installation an, damit lässt sich hinterher innerhalb von weniger Minuten der  jetzige Zustand wiederherstellen.

 

Gruß, daddle


Danke euch allen 

9 ANTWORTEN 9