abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD99030

4 ANTWORTEN 4
Geschenkt
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.724 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.724 Aufrufe

MD99030

Hallo,

vor ca. einem Jahr bekam ich mit dem Gerät MD99030 plötzlich keine Verbindung ins wlan.

Ich habe dann den router direkt mit einem Kabel angeschlossen.

Jetzt will ich jedoch wieder eine Verbindung über wlan.

In den Netzwerkeinstellungen lässt sich wlan nicht auf ein stellen, springt sofort auf aus.

Auch die entsprechende multimedia sensortaste bringt es nicht, es funtionieren aber auch Lautstärke +-, Lautsprecher aus, usw nicht mehr.

Auch hotkay FN F2 tut es nicht.

 

Was kann ich tun um den Fehler zu finden?

 

Danke

uwe

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.707 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.707 Aufrufe

Hallo @Geschenkt.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Sollte das nicht helfen, setze das Gerät bitte einmal wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 79 beschrieben in den Auslieferungszustand zurück. Danach sollte Windows 7 wieder einwandfrei funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Geschenkt
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.691 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.691 Aufrufe

Danke für die Antwort,

Akku habe ich ausgebaut usw.

 

Auf Werkseinstellung zurück setzen trau ich mich momentan nicht.

Habe win 10 installiert, gab es mal als update umsonst. Weiß nicht was dann mit win 10 passiert.

Wenn es weg ist wo bekomme ich es wieder her?

 

MfG

uw

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
1.677 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.677 Aufrufe

Hallo @Geschenkt.

 


Geschenkt schrieb:

Habe win 10 installiert


Ach so, das hattest du anfangs nicht erwähnt. Bei einem anderen Betriebssystem (10 statt 7) kann es natürlich wegen falschem BIOS, unpassender Treiber oder Software schon mal zu Problemen oder nicht funktionierenden Komponenten kommen.

 

 


Geschenkt schrieb:

Weiß nicht was dann mit win 10 passiert.


Beim Herstellen der Werkseinstellungen hast du wieder Windows 7 und Windows 10 wäre weg. Das hatte ich aber nur vorgeschlagen, weil ich bis eben nicht wusste, dass du mittlerweile Windows 10 nutzt.

 

 


Geschenkt schrieb:

Wenn es weg ist wo bekomme ich es wieder her?


Das ist einfach. Du musst dir nur das MediaCreation Tool herunterladen und damit einen Installations-USB-Stick erstellen. Das Tool lädt das aktuellste Windows 10 aus dem Internet herunter und packt es auf den Stick. Hinterher hast du quasi eine Windows-CD in Form eines USB-Sticks und kannst davon neu installieren.

 

Wenn das momentan noch auf deinem Notebook installierte Windows 10 aktiviert ist (was normalerweise immer bei dem Upgrade von 7 auf 10 automatisch geschieht), wird sich auch das neu installierte 10 wieder automatisch aktivieren, weil sich der Aktivierungsserver die Hardware-ID deines Notebooks gemerkt hat und somit "weiß", dass dein Gerät berechtigt ist. Mit der Aktivierung sollte es daher hinterher keine Probleme geben.

 

Dem frisch installierten Windows 10 würde ich eine Onlineverbindung per LAN-Kabel verpassen und das Notebook dann erst einmal ca. 2 Stunden stehen lassen ohne weitere Dinge zu installieren. Viele Treiber holt sich Windows 10 über das Windowsupdate selber. Später kannst du dann einfach mal einen Neustart durchführen und dann schauen, was nicht funktioniert und im Gerätemanager prüfen ob eine Komponente nicht gefunden wurde .

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Geschenkt
New Voice
Nachricht 5 von 5
1.681 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.681 Aufrufe

Hallo Andi,

 

entschuldige bitte, dass ich erst jetzt Antworte, ist zur Zeit etwas stressig bei mir.

 

Danke für deine ausführliche Antwort.

 

Werde deinen Tipps folgen, wird jedoch noch etwas dauern.

Noch mal danke.

Melde mich wieder wenn es funktioniert hat.

 

MfG

uwe

4 ANTWORTEN 4