abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD98930 Verzerrtes Bild

7 ANTWORTEN 7
wowa830
Trainee
Nachricht 1 von 8
67.893 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
67.893 Aufrufe

MD98930 Verzerrtes Bild

Hallo,

 

wenn ich den Laptop im Akkubetrieb starte, dann kommt ein verzerrtes Bild. Wenn ich über das Netzteil starte, ist das Bild normal. Bei mir war sowas schon einmal und über den Support wurde mir geholfen, mit der Änderung von Einstellungen. Allerdings habe ich diese vergessen, es war aber kein Zurücksetzen des Laptops. Ich bedanke mich schon im Vorraus für Hilfe.

7 ANTWORTEN 7
Feakl
Superuser
Nachricht 2 von 8
67.706 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
67.706 Aufrufe

Servus @wowa830,

 

Was genau meinst du mit verzerrten Bild? Wird die Auflösung schlechter oder ist es wirklich verzerrt, dass man nichts mehr lesen kann? 

 

Ich weiß nicht, ob ihr versteht auf was ich hinauswill, aber gibt es vl eine Energiesparfunktion, welche die Auflösung runterschraubt wenn der Lappi auf Akku läuft? Das wäre auch "die Änderung von Einstellungen" erklären!

 

LG Feakl

wowa830
Trainee
Nachricht 3 von 8
67.614 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
67.614 Aufrufe

Mit verzerrt meine ich, dass wellige Streifen im Bild sind und schlechte Farben.

Feakl
Superuser
Nachricht 4 von 8
67.372 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
67.372 Aufrufe

Ok, dann liege ich falsch....hört sich nach einem Defekt an, zumindest würde ich mir das so erklären lassen....

 

....aber warum nur im Akkubetrieb und nicht am Netz?!

wowa830
Trainee
Nachricht 5 von 8
58.692 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
58.692 Aufrufe

Das Problem besteht immer noch und ich weiß nicht weiter. Gibt es bei der Grafikkarte irgendwelche Einstellungen?

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
34.613 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
34.613 Aufrufe

Hallo @wowa830.

 

Mir ist keine Einstellung bekannt, die Wellen im Bild verursachen würde.

 

Du kannst ja mal sicherheitshalber den Grafikkartentreiber neu installieren. Sollte das nicht helfen, setze das Gerät bitte einmal auf den Auslieferzustand zurück. Wenn das Problem dann noch besteht, gehe auch ich von einem Defekt aus.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
freak
New Voice
Nachricht 7 von 8
4.193 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
4.193 Aufrufe

Mit diesem Problem war ich im Rahmen der Garantie beim Service vorstellig. Als Lösungsvorschlag kam, das Windows 7 neu zu installieren.  Das Problem selbst war im Akku-Betrieb während des Start-Ablaufes das Einsetzen des verzerrten Bildschirms. Einmal die externe Power anstecken und wieder abziehen - das Problem war behoben, d. h. die Bildschirmdarstellung war normal.

 

Inzwischen unter Windows 10-Betrieb gibt es die Beanstandung beim Startvorgang nicht mehr. Dafür setzt der Bildschirm im Akkumodus während des Betriebes zeitweise aus, d.h. eine Verzerrung wie gehabt. Aber nur bei nicht zu definierenden Belastungen. Wenn man die Bildschirmstörung nicht aussetzen will ist die Störung durch einfaches Anstecken/Abziehen der externen Power zu beheben. Kann dann allerdings im weiteren Akkubetrieb immer wieder auftreten.

 

Könnte vielleicht eine konstruktionsbedingte Power-Unterversorgung der Graphikkarte im Akkubetrieb sein? Bin kein Techniker.

Gruss freak

(akoya p6634/md 98930)

user0
Newcomer
Nachricht 8 von 8
4.130 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
4.130 Aufrufe

Hatte das Problem ebenfalls nach einer misglückten Umstellung des OS auf Windows 10 und danach Wiederhesrstellung von Windows 7.

Nach der Änderung der Beldschirmaktualisierungsrate von 60 Hz nach 40 Hz (Bildschirmauflösung/ Erweiterte Einstellungen/ Monitor) , ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Hoffe das funktioniert bei euch auch.

7 ANTWORTEN 7